cocos philosophy

style is more than fashion

X Games Munich

X Games MunichDieses Wochenende waren die X Games Munich zum ersten Mal in Deutschland und dieses Action Sports Spektakel durfte man sich als Münchnerin natürlich nicht entgehen lassen. Deshalb wurde das traumhafte Wetter am Sonntagnachmittag für einen Spontan-Besuch bei den X Games genutzt. Die X-Games, die insgesamt vom 27. – 30. Juni im Olympiapark München veranstaltet wurden, hielten vier komplette Tage sensationelle Highlights in puncto Actions Sports auf Weltklasseniveau bereit. Vom amerikanischen Fernsehsender ESPN 1995 gegründet, sind die X Games heutzutage das wichtigste Event im Bereich Action Sports. Namhafte Action Sports Stars aus den Bereichen BMX, Moto X, Skateboard und Rally Car stellen sich immer wieder aufs Neue den Wettbewerben und gehen an die Grenzen des Möglichen. Ein besonderes Highlight war das GoPro BMX Big Air Event, bei welchem erstmals BMX-Fahrer auf einer schwimmenden Mega-Rampe mit einer Höhe von 26 Meter und einem Neigungswinkel von 53 Grad direkt im Olympiasee halsbrecherische Tricks präsentierten und trotzten der Schwerkraft auf eindrucksvolle Art und Weise. Auch die musikalische Untermalung des Sportevents konnte sich sehen lassen, waren doch zahlreiche Live-Acts sowie ausgefallene Side Events bei der Veranstaltung zugegen. Alles in allem waren die X Games Munich ein tolles Event  und mein absolutes Highlight am Wochenende! Nicht zuletzt, weil Sneaker und Jeans viel zu selten zum Einsatz kommen… der Mann an meiner Seite war zumindest von dem flachen Schuhwerk mehr als begeistert – meine Füße auch!

Mehr Infos zu den X Games Munich!

Leave a reply