cocos philosophy

style is more than fashion

Was trägt man zur Wiesn? …Dirndl von Silk & Pearls!

Die Dirndlmanufaktur von Silk & Pearls ist bereits seit 2007 in aller Munde, sieht man den Kreationen von Beate Holzmair doch bereits von Weitem die Vorliebe für Tracht im Allgemeinen und die Liebe zum Detail im Besonderen an. Die Trachten von Silk & Pearls verbinden auf gelungene Art und Weise klassische Trachtenelemente mit modernem Chic. Ganz gleich, ob Couture-Dirndl mit floralem Dessin, Lederhosen, Janker oder ein handgefertigtes Brautdirndl, bei Silk & Pearls wird zeitgemäße Tracht mit Leib und Seele entworfen. Diese Faszination sieht man jedem einzelnen Trachtengewand auch an. In der schönen Hallertau gelegen, entstehen in dem Ort Wolnzach in einer kleinen Manufaktur die vielfältigen und exklusiven Dirndl-Kreationen wie auch alle andere Trachten-Modelle, die direkt vor Ort  wie auch unter anderem bei Lodenfrey in München erhältlich sind. Dirndl von Silk & Pearls haben stets Besonderheits-Charakter, sind die Dirndlkleider doch aus feinster Seide gefertigt und mit floralem Muster bestückt sowie mit Bordüren, Froschmäulchen oder diversen Stickereien verziert. Eine Schürze aus edler Spitze rundet das harmonische Trachten-Ensemble meist gekonnt ab. Wer also auf der Suche nach einem exklusiven Dirndl ist, findet bei Silk & Pearls eine edle Auswahl wunderschöner Dirndl!

Mehr Infos zur Dirndlmanufaktur von Silk & Pearls findet man hier!

1 Comment on Was trägt man zur Wiesn? …Dirndl von Silk & Pearls!

  1. Roth Maria
    8. August 2017 um 18:33 (2 Wochen ago)

    Mit großer Freude finde ich nach langem Suchen eine Schneidermeisterin aus meiner Heimat, die Dirndl anfertigt. Ich komme aus Vohburg, lebe in München und arbeite gerade in Poznan/Polen. Ich bin ab 1. September wieder zuhause. Sehen Sie eine Möglichkeit, dass Sie mir noch bis zur Wiesnzeit ein neues Dirndl anfertigen könnten?
    Herzlichen Dank für eine Antwort.
    Maria Roth

    Antworten

Leave a reply