cocos philosophy

style is more than fashion

Wedding Week: Hochzeitsdeko und Co.

CP-Wedding-Deko

Hat man erst einmal Brautkleid, Accessoires und Co. besorgt, steht die Planung der Location bzw. der Deko an? Ganz gleich, ob man nun ein spezielles Hochzeitsmotto haben möchte oder die Feier ganz ohne Thema im kleinen Kreis stattfindet, bei jeder Hochzeitsfeier sollte sich ein roter Faden durch den Tag ziehen. Also ist es von besonderer Bedeutung, sich im Vorfeld Gedanken über die Deko-Wünsche zu machen. Soll es eine spezielle Farbe geben? Möchte man eine besondere Hochzeitsfeier im Retour-Flair? Unabhängig davon, welches Thema oder Farbmotto man auch wählt, darauf basierend geht es an die Hochzeitsdeko.

CP-Wedding-Deko2

Es gibt zahlreiche Online-Shops und Fachgeschäfte, die eine Vielzahl an Dekorationsartikel für die Hochzeitsfeier bieten. Los geht es mit den Save-the-Date- und Hochzeitseinladungen. Die Einladung zur Hochzeit lässt erstmals erahnen, welche Feier geplant ist. Daher sollte das Design wohl bedacht werden. Ob klassisch, modern oder ausgefallen, viele Druckereien und Papeterie-Shops bieten vielfältige Muster für Einladungskarten. Natürlich kann man sich die Einladung auch nach eigenem Gusto kreieren lassen.

Für ein stimmiges Gesamtbild empfiehlt sich ein Papeterie-Gesamtset, in dem nebst Einladungskarten auch Tischkarten, Menükarten, Zeremoniepläne und Namensschilder bereits integriert sind.

CP-Wedding-Deko3

Für die Tischdecke ist weniger meist mehr, immerhin möchte man seinem Tischnachbarn beim Gespräch noch in die Augen blicken können. Also sollte die Deko der Gästetische nicht zu opulent ausfallen. Auch hier hat das Brautpaar die freie Wahl. Ob dekorative Blumenarrangements, Kerzenleuchter oder stimmungsvolle Lichter, erlaubt ist was gefällt.

CP-Wedding-Deko4

Auch das Gastgeschenk sollte wohl überlegt werden, dient es doch als kleine aber feine Erinnerung an eine hoffentlich unvergessliche Hochzeit. Ob selbst gebackene Hochzeitskekse oder ein Erinnerungsfoto, vielfältige Inspirationsidee findet man im Internet sowie in speziellen Hochzeitsforen. Auch Pinterest ist eine wahre Inspirationsquelle in Sachen Hochzeitsdeko. Von der perfekten Hochzeitstorte über die perfekte Tischdecke bis hin zum passenden Blumenschmuck findet man Pinterest alles, was das Brautherz begehrt.

Leave a reply