cocos philosophy

style is more than fashion

Wedding-Week: Geschenke-Tipps zur Hochzeit

CP-Westwing-Sekt-Tablett

Kaum hat die Hochzeits-Saison begonnen, flattern bei vielen von uns auch schon die ersten Einladungen herein. Die Freundin heiratet im Spätherbst ihren Langzeitfreund, der Cousin möchte seinen Urlaubsflirt ehelichen und die befreundete Arbeitskollegin plant vielleicht eine Märchenhochzeit in Spanien. Natürlich ist jede Hochzeitseinladung für mich immer eine Freude und Ehre. Nicht nur, dass man zu einem kleinen aber feinen Kreis an Gästen gehört, man darf sich auch in Schale werfen und das neue Cocktail- oder Abendkleid ausführen. Doch bevor es soweit ist, muss auch als Gast noch einiges geplant werden…

CP-Westwing-6

Nachdem die Outfitfrage geklärt ist, die Accessoires besorgt sowie die Anreise und Unterkunft geplant sind, steht die Frage aller Fragen eines jeden Gastes an: Was soll man dem Brautpaar nur schenken? Auch wenn sich viele Brautpaare meist eine kleine Finanzspritze wünschen, um nach der Traumhochzeit auch die Traum-Flitterwochen zu erleben, sind individuelle Geschenke mit Liebe zum Detail doch meist etwas persönlicher. Auf diese Weise hat das Brautpaar lange Freude an dem Geschenk und somit eine Erinnerung an den großen Tag – natürlich muss man hier den Geschmack des Brautpaares treffen. Erfahrungsgemäß ist man mit einem dekorativen Geschenk für die Wohnung immer auf der sicheren Seite. Im Zuge einer Hochzeit steht doch auch meist die Anschaffung eines neuen Eigenheims an – was auch sonst?

CP-Westwing-Geschirr

Da kommt ein Online-Shop mit großartiger Auswahl an Deko-Accessoires und Einrichtungsgegenständen gerade recht. Einer meiner absoluten Favorites in Sachen Interieur ist Westwing. Der Shopping-Club für Home und Living bietet für jeden Lebensstil passende Wohnaccessoires, Möbel und Textilien mit Must-have-Charakter. Neben Geschenkklassikern wie Vasen, Bilderrahmen und Geschirr findet man hier auch einzigartige Wohnaccessoires mit dem besonderen Etwas – da wird auch das Brautpaar mit Sicherheit Augen machen. Bekannte Designermarken, spannende Insiderlabels und zeitlose Basic lassen Interior-Herzen und bestimmt auch Hochzeitsfans in kürzester Zeit schwach werden.

CP-Westwing-Tischdeko

Pssst…! Auch Bräute können im Interior-Online-Shop aus den vollen Schöpfen – so hat vor kurzem erst eine gute Freundin den halben Store für ihre Hochzeit „leer“ gekauft. Bester Beweis dafür, dass man nicht nur in speziellen Hochzeitsshops für die eigene Traumhochzeit fündig wird. Manchmal reichen kleine Accessoires und Deko-Elemente für einen effektvollen Auftritt schon aus. Ein Paar schlichte und bunte Gläser auf den Tisch drapiert, schöne Schnittblumen hinein und schon hat man eine extravagante Tischdeko für die Hochzeit. Oder wie wäre es mit verschiedenen Bilderrahmen mit Ziffernangabe als einfallsreicher Tischplan? Manchmal liegt das Besondere so nah – gleiches gilt für das Hochzeitsgeschenk. Geld in einem Umschlag packen und verschenken kann jeder; wenn es schon eine Finanzspritze als Hochzeitsgeschenk sein soll, dann aber doch besonders originell und hübsch verpackt, oder? Dies gelingt mit dekorativen Schatullen, Kästchen und Boxen im Handumdrehen – gibt es übrigens auch bei Westwing zuhauf.

CP-Westwing-Vasen

Na auch schon in Hochzeitsstimmung? Dann habe ich ein tolles Special für Euch, denn mit einem einzigen Klick erhaltet Ihr bei Westwing exklusiv einen 15 Euro Preisnachlass auf Euren ersten Einkauf. Fehlen nur noch die entsprechenden Einladungen zu zahlreichen Hochzeitsfeiern oder sollte man vielleicht Nägel mit Köpfen machen und direkt den Schritt in den eigenen Hafen der Ehe wagen?

Leave a reply