cocos philosophy

style is more than fashion

Summer-Special: Urlaubsplanung: Traumziele im Überblick

Urlaub 3

Letztes Jahr durfte ich die Vorzüge von Thailand genießen. Wo die Reise dieses Jahr wohl hingehen wird?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Auch wenn viele des Öfteren die Urlaubszeit zu Hause verbringen, ist es doch auch ab und an ganz schön fremde Kulturen und Orte zu erkunden. Traumziele gibt es unzählig viele… Soll es ein Luxusurlaub mit einzigartigem Service und Postkartenidylle sein oder doch lieber ein Pauschalurlaub mit All-Inclusive-Leistungen? Oder wie wäre es mit einem abenteurlichen Backpacker-Urlaub mit dem Motto ´Back to the Roots`? Ganz gleich, welcher Urlaubstyp man auch ist, jedes Reiseziel besticht durch individuelle Vorzüge. Auch wir schweifen heute in die Ferne und widmen uns den Reisezielen fernab der Heimat. Im Überblick gibt es unsere persönlichen Traumziele….

♦ Malediven:

Nicht umsonst zieht es jedes Jahr zahlreiche Frischvermählte auf eine der knapp 350 bewohnten Malediven-Inseln im Indischen Ozean. Die Maldiven sind ein abslutes Traumreiseziel. Ob Honeymoon oder Family-Urlaub, hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Als Faulenzer, Wassersportler oder Gourmetliebhaber ist man hier genau richtig. Abentuerlustige sind hier flasch, sind die kleinen Atolle doch meist nur einige Quadratkilometer groß. Aber egal, es muss ja nicht immer eine Reise à la Indiana Jones sein.

Top-Unterkunft: Gili Lankanfushi Maldives, Nord-Male-Atoll

Das Gili Lankanfushi Resort auf den Malediven lädt zum Träumen ein.  Quelle: Gili Lankanfushi

Das Gili Lankanfushi Resort auf den Malediven lädt zum Träumen ein. Quelle: Gili Lankanfushi

♦ Bora Bora:

Wenn wir schon bei fernen Traumzielen sind, darf natürlich auch Bora Bora nicht fehlen. Das traumhafte Atoll in Französisch-Polynesien bietet kristallklares Wasser, Koskospalmen, kilometerlange Sandstrände und eine artenreiche Unterwasserwelt. Wer gerne in Raffaelo-Werbung-Idylle die Seele baumeln lassen möchte ist auf dieser Insel goldrichtig.

Top-Unterkunft: St Regis Resort Bora Bora

♦ Capri

Idyllisch im Golf von Neapel gelegen ist Capri  ein absolut exklusives Reiseziel. Alle, die nicht stundenlang im Flieger sitzen möchten und dennoch ein vielfältiges Urlaubsland suchen, sind auf Capri bestens aufgehoben. Hier haben schon weltbekannte Filmstar die südliche Sonne genossen.Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist vor allem die blaue Grotte, aber auch der Sonnenuntergang über dem Golf von Neapel ist eine Reise wert. Darüber hinaus besticht die italienische Insel durch eine malerische Landschaft, opulente Zitronengärten und natürlich erstklassige Gaumenfreuden.

Top-Unterkunft: Capri Palace Hotel

♦ Paris:

Jeder, wirklich jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben die ´Stadt der Liebe` besucht und deren Sehenswürdigkeiten besichtigt haben.  Denn Sehenswertes gibt es in Paris zuhauf. Ob Eiffelturm, Notre Dame, Montmartre, Louvre, Champs-Élysées, Galeries Lafayette, Jardin du Luxembourg, Musée d’Orsay oder Place des Vosges in der französischen Hauptstadt kann man sich tagelang die Füße wund laufen. Wie gut, dass zahlreiche Cafés, verwinkelte Gassen und unzählige Restaurants zum Verweilen einladen. So ist der Besuch auch in kulinairscher Hinsicht ein Erfolg.

Top-Unterkunft: Hotel Ritz Paris

Im Amanwella Resort in Tangalle (sri Lanka) kann man getrost die Seele baumeln lassen.  Quelle: Amanwella

Im Amanwella Resort in Tangalle (sri Lanka) kann man getrost die Seele baumeln lassen. Quelle: Amanwella

♦ Sri Lanka:

Die wenigstens haben Sri Lanka auf dem Radar, wenn es darum geht eine Urlaubsreise zu planen. Dabei wird die Perleim Ozean absolut unterschätzt. Kaum ein anderes Land bietet auf so wenig Fläche so vielfältige Landschaften, Kulturen und historische Denkstätten wie das ehemalige Ceylon. Ob Teeplantagen, Ayurveda, Tempel oder die historische Königsstadt, der Inselstaat im Indischen Ozean könnte vielschichtiger nicht sein. Deshalb geht auch Coco’s Reise Ende 2014 nach Sri Lanka, um die kulturellen Schätze des Landes hautnah erleben zu können.

Top-Unterkunft: Amanwella Resort – Tangalle

Urlaub 2

Sundowner at it’s best. In Asien kann man mitunter die schönsten Sonnenuntergänge erleben…

 

 

 

Leave a reply