cocos philosophy

style is more than fashion

Summer-Love – die Keypieces im Urlaub

CP-Keypieces-Urlaub

Endlich ist Urlaubszeit! Was gibt es schöneres, als an einem ellenlangen Sandstrand zu liegen und einfach zu entspannen? Im Vorfeld die neuesten Keypieces für den Urlaub zu shoppen – natürlich. Man möchte ja schließlich im Urlaub für alle Gegebenheiten gewappnet sein. Von Sonnencreme über Strandlektüre bis hin zu guter Musik darf nichts fehlen. Zwar kann der Urlaub auch ohne diese kleinen Must-haves ein Erlebnis werden, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und habe meine Lieblingsteile immer im Gepäck. So auch für vergangenes Wochenende. Spontan ging es mit der lieben Irina von Lola Finn nach Ibiza, wo wir die Vorzüge der populären Balearen-Insel in vollem Umfang genossen, doch dazu später mehr. Erst einmal gibt es meine persönlichen Keypieces für den Urlaub.
Strandlektüre: Nichts geht über ein gutes Buch, mit dem man am Strand die Seele baumeln und so richtig entspannen kann. Ganz gleich, ob e-Reader oder Buch, im Urlaub darf ein guter Roman eben nicht fehlen. Mein Favorit: ´Schloss aus Glas` von Jeanette Walls – etwas melancholisch aber dennoch wunderschön zu lesen.

Musik: Entweder man liegt an einem einsamen Strand und lauscht dem Meeresrauschen oder aber man hat etwas weniger Glück und liegt am Pool direkt neben einer äußerst lauten Gruppe. In diesem Fall hilft nur gute Musik. Dann heißt es nur noch: Kopfhörer ins Ohr, zurücklehnen und entspannen.

Strandtuch: Auch wenn es in den meisten Hotels Handtücher en masse gibt, so sollte man zur Sicherheit immer ein Strandtuch mit in den Urlaub nehmen. Die neuen runden Strandtücher sehen zudem auch viel schöner aus, als herkömmliche Hotelhandtücher.

Sonnencreme: Auch wenn ein bisschen Bräune uns den nötigen Summer Glow verspricht, so darf ein ausreichender Sonnenschutz nicht fehlen. Gesundes Bräunen ist die Devise! Immer auch das Gesicht eincremen. Meine aktuellen Favoriten: Die Sun Protection Face Cream von Rituals sowie die Avène Sunsitive Sonnencreme.

Kamera: Ja die darf natürlich auch nicht fehlen, möchte man die paradiesischen Urlaubsmotive für lange Zeit im Gedächtnis behalten. Mit der Olympus Pen Systemkamera hat man beispielsweise eine tolle Kamera für alle Gegebenheiten.

Sonnenhut: Ich bin kein Fan von Sonnenschutz-Sprays, deshalb darf ein Hut oder Cap im Urlaub nicht fehlen. Besonders große Hüte sorgen für ausreichend Sonnenschutz und sind beim Lesen ideale Schattenspender.

Lippenstift: Wer braucht bei sonnengebräunter Haut schon Make-up. Ein knalliger Lippenstift und schon ist das Make-up für die Sommerparty fertig. Hach, könnte nicht immer Urlaub sein?

Shop the Keypieces

 

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply