cocos philosophy

style is more than fashion

Platz schaffen mit Herz – die OTTO Kleiderspende

Gutes tun kann so einfach sein.  Quelle: Otto – Platz schaffen mit Herz

Gutes tun kann so einfach sein. Quelle: Otto – Platz schaffen mit Herz

Wenn wir einmal ganz selbstkritisch mit unserem Kleiderschrank-Interieur umgehen, finden sich darin zahlreiche ungetragene und teils ungebrauchte Kleider, die ein trostloses Leben im Kleiderschrank führen. Unser Leben im Überfluss, der ständige Wunsch nach Statusobjekten, Luxusgütern und Konsumware nimmt in vielerlei Hinsicht unglaubliche Ausmaße an. Viele der gekauften Gegenstände, Waren und Kleidungsstücke finden meist jedoch kaum oder gar keine Verwendung. Diese wandern dann bei Sauberkeits- und Ordnungsanfällen den Weg in Flohmarktkisten, Kleidersammlungssäcke oder ganz einfach den Weg in den Müll. Doch dies muss nicht sein. Die Kleidung kann durchaus noch ihren Zweck erfüllen. Warum nicht einfach mit der ungetragenen und vereinsamtem Kleidung im Schrank etwas Gutes tun?

Dies geht ganz einfach, denn mit der OTTO Aktion ´Platz schaffen mit Herz` kann man gut erhaltene Kleidung an Menschen spenden, die nicht so viel Glück im Leben haben. Dadurch unterstützt man nicht nur gemeinnützige Zwecke, sondern macht anderen Menschen mit seinen verborgenen Schätzen im Kleiderschrank sogar noch eine Freude. Das Beste daran: Das Spenden gestaltet sich äußerst leicht. Einfach den ´Platz schaffen mit Herz`-Paketaufkleber online ausdrucken, auf das zuvor zusammengestellte Paket mit den gut erhaltenen Altkleidern kleben und kostenfrei abschicken. So einfach kann es sein.

Mein Paket ist schon gepackt, und wie sieht es bei euch aus?

 

 

Leave a reply