cocos philosophy

style is more than fashion

Paris Fashion Week: H&M Studio

CP_HM_StudioLetzte Woche präsentierten zahlreiche Designer während der Paris Fashion Week ihre neuesten Kollektionen für Herbst/Winter 2015/2106. Dieses Mode-Großereignis nahm auch die Modekette H&M zum Anlass, um im Pariser Grand Palais die kommende H&M Studio Kollektion für Herbst und Winter 2015 vorzustellen. H&M Studio steht für High Fashion zu erschwinglichen Preisen – genau das war es auch, was der Besucher zu sehen bekam, denn die neue Kollektion von H&M war sportlich, futuristisch und funktional interpretiert.

Die Zuschauer durften während des Defilees in den Genuss einer Raumfahrt-Atmosphäre kommen, denn der Catwalk wurde in eine Mode-Mondlandung verwandelt. Die H&M-Designchefin Ann-Sofie Johansson hat sich bei ihrer Studio Kollektion auf ein Thema konzentriert, an dem man diese Saison nicht vorbei kommt: der Weltraum und die Sterne als Inspiration. Somit schaffte die Designerin eindrucksvoll den Spagat zwischen High Fashion und erschwinglichen Trends.

CP_HM-Studio-2Ob wattierte Stoffe, asymmetrische Zipper, Cut-outs, oder breitschultrige Jacken, dem Space-Age-Trend im Repro-Look fügte Ann-Sofie Johansson eine moderne, sportliche Note hinzu. Kommende Herbst/Winter-Saison stehen Mäntel und Jacken mit Zippen-Details sowie schmal geschnittene Hosen mit futuristischer Attitüde im Fokus. Komplettiert wird der Look durch Strickteile und Kleider in Lurex – dabei ist alles sehr funktional und sportlich ausgerichtet.

All jene, die schon jetzt Fans der futuristischen Studio-Kollektion von H&M sind, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Die limitierte H&M Studio Kollektion für Herbst/Winter 2015 wird erst ab dem 10. September in ausgewählten H&M Filialen weltweit sowie im Online-Shop erhältlich sein.

Bilder: H&M

Leave a reply