cocos philosophy

style is more than fashion

NYFW: Die Highlights aus New York

CP_New-York-Fashion-WeekDie New York Fashion Week ist bereits wieder vorbei. Vom 12. bis 19. Februar versammelte sich rund um das Lincoln Center aber auch in Off-Locations das Modevolk, um die neuesten Kollektionen für Herbst/Winter 2015/16 von Labels wie Calvin Klein, Marc by Marc Jacobs oder Victoria Beckham zu bestaunen. Ganz New York war während der Modewoche im Fashion-Fieber und so sah man aufregende Kollektionen, natürlich starbesetzte Front Rows und zudem legendäre After-Show-Partys.

Delpozo überzeugte durch märchenhafte Traumroben.

Delpozo überzeugte durch märchenhafte Traumroben.

Die New York Fashion Week, die voraussichtlich zum letzten Mal von Mercedes Benz gesponsert und im Lincoln Center stattgefunden hat, zeigten Top-Designer wie Victoria Beckham, Diane von Furstenberg, Alexander Wang oder Tommy Hilfeger ihre neuen Entwürfe für die kommende Herbst/Winter-Saison. Letzterer feierte zudem sein 30-jähriges Jubiläum und präsentierte die neue Kollektion als eine Hommage an den American Football – so war es nicht verwunderlich, dass das Defilee auf einem Footballfeld stattfand.

Unvergleichlich war auch die Kollektion von Victoria Beckham, die ihre Designs als ´Kollektion voller Möglichkeiten` bezeichnete und somit bewusst Raum für Interpretationsmöglichkeiten ließ. Konkret hieß das klassische Tailoring-Elemente, die sich feminin in Form von Kleidern mit großen Knöpfen und einer figurnahen Silhouette zeigten.

Absolut märchenhaft hingegen waren die Kreationen von Delpozo. Das spanische Traditionshaus zeigte sich nach wie vor markant und so war die Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 von grandioser Schönheit geprägt. Roben und Cocktailkleider bestachen durch Ärmelflügel, Volants und Blüten-Applikationen. Karierte Hosenanzüge und detaillierte Stricktops zeichneten sich hingegen durch kantige Schultereinsätze aus.

Der Aufreger der New York Fashion Week: nahezu das gesamte Modevolk inklusive Front-Row verzichtete auf Strümpfe und präsentierte anstattdessen nacktes Bein. Bei Minustemperaturen und Schneegestöber ein Trend, der nicht bei jedermann für Wohlwollen sorgte.

Die Streetstyle-Looks bestachen durch nackte Beine.

Die Streetstyle-Looks bestachen durch nackte Beine.

 

Leave a reply