cocos philosophy

style is more than fashion

New In: Selma von Michael Kors

Taschen gibt es viele, doch wenige sind so schön und praktisch wie die Selma.  Quelle: Net-a-Porter

Taschen gibt es viele, doch wenige sind so schön und praktisch wie die Selma. Quelle: Net-a-Porter

An manchen seltenen Tagen wird man wie vom Blitz getroffen. Die Liebe auf den ersten Blick überrascht einen, verwirrt, man begehrt auf. Und das Objekt der Begierde? Ist kein stilvoller, eleganter und von Männlichkeit trotzender Mann, sondern eine kleine, liebliche und bezaubernde Handtasche, die auf den Namen ´Selma` hört. Ja manchmal trifft es einen ganz unerwartet. Da schlendert man die Promenade und Shoppingmeilen entlang, ganz ohne böse Gedaken, und ist schlagartig wie von Sinnen. Diese Tasche! Oh mein Gott diese Tasche muss ich einfach haben! Die Nacht wird zum Tag, drehen sich die Gedanken doch unaufhörlich nur um die Tasche, die sich bis dato noch nicht im heimischen Besitz befindet.

Man beginnt Online-Shops zu durchforsten, läuft am Wochenende wieder in die Stadt, begutachtet die Tasche erneut im Geschäft, plant bereits in unzähligen Gedankengängen passende Outfit-Kombinationen. Wieder schlaflose Nächte… bis man schließlich, unausweichlich eines Tages den ´Kaufen`-Button drückt ohne auch nur einen Gedanken an das aktuelle Kontoguthaben zu verschwenden. Und dann Warten! Tagelanges, nervöses und ungeduldiges Ausharren  auf die ersehnte Sendung. Die Sendungsverfolgung wird stündlich aktualisiert, man hofft, verzweifelt, hofft erneut, um endlich das langersehnte Objekt der Bedierde in Händen zu halten. Das Paket wird ganz vorsichtig geöffnet, das Seidenpapier minutiös entfernt, die Tasche lange betrachtet, ´anprobiert`, vor dem Spiegel mit möglichen Looks vorgeführt… und landet letzten Endes auf der Kommode neben dem Bett. Dort steht sie dann einsam und verlassen und wartet auf den ersten realen Einsatz – und das alles nur, weil man vor lauter Vorfreude, Warten, Ausharren und Hoffen schlussendlich keine Zeit mehr übrig hat, die Tasche für den ersten Gebrauch zu Imprägnieren. Aber das ist fest für nächstes Wochenenende geplant, wenn die neue Project OONA Tasche geliefert wird… oder etwa doch nicht?

Selma Michael Kors

Das Objekt der begierde steht nun zu Hause.

Die ´Selma`-Tasche von Michael Kors kann unter anderem bei Fashionette bestellt werden.

Leave a reply