cocos philosophy

style is more than fashion

MBFWB 2014: Kaviar Gauche feiert 10. Jubiläum

Wer erinnert sich nicht an die sagenhafte Hochzeit von Mick Jagger und Bianca Pérez-Mora Macías in St. Tropez 1971, bei der die Braut in einem weißen, langen Rock in Kombination mit Blazer und Maxi-Hut weltweit alle Blicke auf sich zog? Genau dieser unvergessliche Look faszinierte auch die beiden Designerinnen Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler von Kaviar Gauche, die bei der Fashion Week in Berlin ihr 10. Jubiläum mit dem Label feierten.

Motto der Fashion Show war ´Celebrate Love` und so waren nicht nur die Entwürfe der beiden Designerinnen von der Jagger-Hochzeit inspiriert, sondern auch der Soundtrack herzallerliebst. Neben ´Love me tender` lief auch ´Marmor, Stein und Eisen bricht` vom Band und hüllte das Mode-Publikum in eine Liebes-Stimmung. Und das absolut zu Recht, waren die Designs doch wieder einmal atemberaubend. Weite Tunikakleider und transparente Röcke, Capes und weiße Anzughosen sowie große Hüte im Jagger-Style faszinierten wieder einmal. Feminin und dennoch selbsbewusst zeigten sich die Entwürfe und waren dadurch von einem gewissen Kontrast geprägt.

Den Film zur Fashion Show gibt es hier:

Leave a reply