cocos philosophy

style is more than fashion

MBFWB 2014: Dawid Tomaszewski AW 2014/15

Dawid Tomaszweski überzeugte bei der Fashion Week Berlin durch eine neue Sachlichkeit, die im Kontrast zu früheren Fashion Shows von einer gewissen Schlichtheit und Maskulinität geprägt war. Doch das hat der Show keinerlei Nachteile eingebracht. Ganz im Gegenteil fand ich die Entwürfe als äußerst gelungen. Vor allem die Präsentation war einzigartig, liefen die Models doch über echtes Herbstlaub, welches das Team den ganzen vergangenen Herbst gesammelt und aufbereitet hatte.

Eine tolle Kulisse mit noch tolleren Designs waren somit die Folge. Auch wenn die Looks von einer gewissen Sachlichkeit inspiriert waren, konnte man dennoch den femininen und glamourösen Stil wieder erahnen, für den David Tomaszewski als früherer Vogue Salon Designer bekannt ist. Einzigartige Details und hochwertige Materialien standen im Mittelpunkt der Herbst/Winter 2014/15 Kollektion. Ob feine Seidenkleider, klassische Wollmäntel, maskuline Anzughosen oder kunstvoll drapierte Kleider, der Designer schaffte gekonnt den Spagat zwischen femininer Eleganz und maskuliner Smartheit.
Mein persönliches Highlight war ein edler Mantel aus Federn in einem schimmernden Grünton, den ich nur zu gern in meinem Kleiderschrank haben würde. Ein absolutes Statement-Piece, das für neidvolle Blicke sorgt.

 

Leave a reply