cocos philosophy

style is more than fashion

MBFWB 2014: Achtland Herbst/Winter-Kollektion 2014/15

Seit letztem Jahr ist das Modelabel Achtland in aller Munde. Dabei hat alles erst 2011 begonnen, als Thomas Bentz und Oliver Lühr Achtland gründeten. Bei der Fashion Week Berlin im Sommer 2013 wurde das Laufstegdebüt der beiden Designer von Magazinen und Fachleuten hoch gelobt. Die Fashion Show von Achtland war damals so anders, neu und einzigartig, dass das Mode-Publikum bei der diesjährigen Fashion Week mit hoher Erwartungshaltung im Bärensaal Platz nahm.

Die Location der Herbst/Winter-Kollektion 2014/15  dient eigentlich als Dienstsitz für spezielle Senatsabteilungen, doch die beiden Designer ließen den edlen Marmorfußboden in einen edlen Laufsteg verwandelten und zeigten wieder unverwechselbare Looks. Dabei standen bei den Designs vor allem Kontraste im Mittelpunkt. Ob mehrlagige, feminine Chiffonkleider, maskulin geschnittene Hosen, halbtransparenten Blusen oder Loafer mit feinen Swarovski-Besatz, der Widerspruch der Entwürfe sprach für den Mut der Designer und zeigte eine beachtliche Show. Achtland ist folglich auch im Sommer wieder ein Modelabel, dessen Fashion Show man sich dick und fett in den Terminkalender notieren sollte.

Leave a reply