cocos philosophy

style is more than fashion

Label to watch: Studio 1981

CP-Label-to-Watch-Studio1981-1

Wer kennt es nicht: Irgendwann geht einem der Einheitsbrei von Zara und Co. auf die Nerven. Langeweile kehrt ein! Was nun? Auf die Suche begeben – und zwar nach neuen aufregenden und innovativen Labels. Genau so erging es mir vor einigen Tagen, als ich auf der Suche nach einem Kleid für eine Hochzeit war, die im Mai ansteht. Thema der Hochzeit: San Francisco-Hippie-Style. Cooles Thema dachte ich, doch das passende Kleid zu finden war dann doch nicht so leicht. Ich bin nicht der klassische Hochzeitsgast, der irgendein Cocktailkleid oder Abendkleid zu einer Hochzeitsfeier anzieht.

CP-Label-to-Watch-Studio1981-3 Ganz gleich, welche Hochzeitseinladung auch hereinflattert, ich versuche immer das für die Feier passende Kleid zu finden. Denn seien wir mal ehrlich: Auch das Brautpaar möchte gut angezogene Hochzeitsgäste bei seiner Feier sehen. Also hieß es für mich ein tolles Hippiekleid finden, welches einer Hochzeitsfeier würdig, aber dennoch feierlich und lässig ist. Mhmm – äußerst schwierig, denn bei Zara und Co. fand ich einfach nichts passendes und bei den klassischen Adressen für Hochzeitsgarderobe waren die meisten Modelle für so einen legeren Dresscode zu bieder. Irgendwann stieß ich bei der Suche im Internet auf das kleine aber feine Label Studio 1981 und wurde schließlich fündig.

CP-Label-to-Watch-Studio1981-2

Das Label wurde 2012 von dem Ghanaer Nana K. Brennt gegründet und bietet einen bunten Mix aus kräftigen Trendfarben und minimalistischen Design. Perfekt für den Alltag, aber auch für Hochzeiten geeignet, denn der Designer entwirft auch wundervolle Roben und Kleider für jeden Anlass. Die Designs von 1981 richten sich vor allem an Frauen, die sich in ihrer Kleidung wohlfühlen und dennoch einzigartig und elegant zugleich fühlen wollen! Puristisches Design wird mit den Einflüssen und der kulturellen Tradition von Ghana kombiniert. Das Resultat sind farbenfrohe, musterreiche Stoffe und klare, kantige Silhouetten. Das Beste: Die aktuelle Kollektion des Trendlabels gibt es seit kurzem auch in Deutschland, und zwar im Concept Store im Kaufmannshaus in Hamburg. Na dann – Happy Shopping!

 

Bilder: Studio 1981

Leave a reply