cocos philosophy

style is more than fashion

Jugend vergeht, Stil bleibt: Linda Rodin – eine Ikone

Gealtert aber nicht alt! Linda Rodin beweist eindrucksvoll, dass man auch mit fortgeschrittenem Alter eine Stilikone sein kann.  Quelle: Linda Rodin

Gealtert aber nicht alt! Linda Rodin beweist eindrucksvoll, dass man auch mit fortgeschrittenem Alter eine Stilikone sein kann. Quelle: Linda Rodin

Kaum ein anderes Model ist so vielseitig und mit unterschiedlichsten Talenten bestückt wie Linda Rodin. Ob Model, Stylistin, Redakteurin oder Erfinderin eines Gesichtsöles, Linda Rodin ist im Fashion-Bereich eine Szene-Kennerin, die nicht nur gebildet sondern auch mit einem unverwechselbaren Stil und Schönheit ausgestattet ist. Das allein wäre schon bewundernswert, doch die Tatsache, dass Frau Rodin bereits 65 Jahre alt ist und derzeit zu einem der gefragtesten Models gehört, ist unglaublich. Diese Frau zeigt eindrucksvoll, dass man auch stilvoll altern und dennoch Modemagazine jenseits der 60 zieren kann. Der populäre Blogger Ari Seth Cohen hat sie für seinen Blog ´Advanced Style` abgelichtet, das Modelabel Karen Walker buchte Linda für eine Sonnenbrillen-Kollektion, die Olsen-Zwillinge wählten das Best-Age-Model als Lookbook-Gesicht für ihr Label ´The Row` aus.

Doch damit nicht genug, die 65-jährige New Yokerin, die in ihren jungen Jahren bereits als Model und Redakteurin für die „Harper’s Bazaar“ arbeitete und sich als Stylistin für Stars einen Namen machte, kreierte zudem ein eigenes Gesichtsöl. Rodin Olio Lusso ist ein spezielles Gesichtsöl, das inzwischen selbst Hollywood-Stars begeistert. Über ein Jahr tüftelte die Stilikone in ihrer Küche mit verschiedensten Ölen, um ein besonders pflegendes Öl für Gesicht und Dekolleté zu erhalten. Bei einem so strahlenden Aussehen ist Linda Rodin selbst das beste Werbegesicht für das Gesichtsöl. Und auch ihr Stil spricht Bände. Neben dem grauen Haar ist ein leuchtender Lippenstift ihr Markenzeichen. Auf Make-Up verzichtet die Lady im besten Alter meist gänzlich, trägt stattdessen lieber eine runde Sixties-Brille gepaart mit Mode-Klassikern. Bei so viel Stil und Trendgespür wird man gerne älter…

Ihre Beauty-Linie ´Rodin` ist nicht nur in Amerika heiß begehrt.  Quelle: Linda Rodin

Ihre Beauty-Linie ´Rodin` ist nicht nur in Amerika heiß begehrt. Quelle: Linda Rodin

2 Comments on Jugend vergeht, Stil bleibt: Linda Rodin – eine Ikone

  1. Andy
    30. Januar 2014 um 11:34 (3 Jahren ago)

    Hallo liebe Lisa,

    ich finde deinen Blog echt toll! Du schreibst immer über tolle Themen. Wäre schön, wenn man von dir künftig auch ein Paar private Einblicke bzw. Outfits zu sehen bekommt… auch wenn ich die Abwechslung in deinem Blog toll finde!

    Lg Andy

    Antworten
    • admin
      30. Januar 2014 um 13:27 (3 Jahren ago)

      Liebe Andy,

      es freut mich natürlich sehr, wenn der Blog gefällt. Für das Jahr 2014 sind auf alle mehr Outfit-Beiträge und Streetstyle-Looks geplant!

      Antworten

Leave a reply