cocos philosophy

style is more than fashion

Redress the 365 Challenge – ein Jahresrückblick

Wir befinden uns in einem neuen, aufregenden Jahr! Mit dem Jahreswechsel ging auch die ´Redress – the  365 Challenge` von Christina Dean zu Ende (Coco’s Philosophy berichtete darüber). Tag für Tag habe ich auf Instagram die tollen Looks verfolgt, die Christina mit Second-Hand-Ware und ein bißchen Umstyling erschaffen hat. Redress engagiert sich für ein aktives Bewußtsein für die immense Textil-Verschwendung in der Welt. Jährlich werden allein durch Altkleider massenhaft Müll produziert. Dabei ist die Kleidung meist noch in gutem Zustand und oft durchaus weiterhin tragbar, wie die 365 Challenge eindrucksvoll bewiesen hat.

Aufgrund des großen Erfolgs und der zahlreichen positiven Reaktionen auf das Projekt, geht Redress in eine neue Challenge. 2014 seid ihr und eure Kreativität gefragt, denn jeden Monat ruft Redress zu einer neuen Challenge auf, in der zu einem bestimmten Motto aus alten Kleidern des persönlichen Kleiderschranks neue individuelle Looks kreiert werden sollen. Im Januar steht das klassische ´Little Black Dress` im Mittelpunkt des Geschehens. Zu diesem dürfen alle interessierten, kreativen Damen zwei neue unvergleichliche Looks kreieren und dem kleinen Schwarzen somit neuen Glanz verleihen. Alle jene, die sich an der monatlichen Challenge beteiligen möchten, müssen lediglich neue Outfit-Looks passend zum Thema zusammenstellen und sich damit ablichten lassen. Anschließend können die Streetstyle-Fotos bei Instagram mit dem Hashtag #GetRedressed veröffentlicht werden oder ihr sendet die Lookbilder direkt an info@redress.com.hk. Mehr Infos zur aktuellen Redress Challenge findet man hier.

Wer sich noch einmal die tollen Looks aus 2013 anschauen möchte, der kann sich den dazugehörigen Film ansehen:

 

1 Comment on Redress the 365 Challenge – ein Jahresrückblick

  1. Yasmina
    9. Januar 2014 um 17:40 (4 Jahren ago)

    Liebe Lisa von Coco’s Philosophy,

    dank deinem Beitrag bin ich vor Monaten auf Redress aufmerksam geworden und habe seither regelmäßig die tollen Outfits bei Instagram verfolgt. Vielen dank für deinen tollen Posts – es ist immer toll, was du an Neuigkeiten und Inspirationen zu bieten hast! Ich finde die neue Challenge auf jeden Fall super und hoffe auch einen tollen Streetstyle-Look kreieren zu können!

    Beste Grüße aus Wien

    Yasmina

    Antworten

Leave a reply