cocos philosophy

style is more than fashion

H&M Design Award 2014: Kollektion von Eddy Anemian

Florale Stoffe und einzigartige Silhouetten sprechen für die neue H&M-Kollektion von Eddy Anemian.  Quelle:

Florale Stoffe und einzigartige Silhouetten sprechen für die neue H&M-Kollektion von Eddy Anemian. Quelle:

Es ist wieder soweit, der Gewinner des Design Awards 2014 – Eddy Anemian – stellt seine Kollektion für H&M vor. Der Designer ist dafür bekannt, Materialien mit Bedacht zu zerteilen, um daraus ein abstraktes Design zu erschaffen. Dadurch entstehen nicht nur neue Silhouetten sondern auch neue Strukturen, werden die einzelnen Stoffteile doch sorgsam zu einem neuen Gebilde zusammengefügt. So ist es nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Eddy Anemian die Jury des Design Awards von sich überzeugen konnte.

Auch das Motto ´They can cut all the flowers. They cannot keep Spring from coming` war bereits der Vorbote auf eine individuelle Kollektion mit Blumen-Prints, die durch ihren experimentellen und detailverliebten Charakter überzeugte. Inspiriert wurde das Nachwuchstalent von Hollywood-Star Tilda Swinton und ihrem Film ´I am love`. Auch die Umsetzung der Kollektion für H&M war ein voller Erfolg. Die Couture-Schnitte wie auch die speziellen Nähtechniken in den Entwürfen wurden optimal für die breite Masse bzw. H&M-Kundinnen umgesetzt. Ich jedenfalls bin begeistert und habe bereits das ein oder andere Trendteil ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt.

Die H&M-Kollektion von Eddy Anemian ist ab dem 23. Oktober 2014 in ausgewählten Stores wie auch im Online-Shop erhältlich. Wer mehr über den H&M Design-Award erfahren möchte, der 2012 ins Leben gerufen wurde und seither jährlich Mode-Nachwuchsdesigner auszeichnet, findet auf der offiziellen Homepage http://www.designaward.hm.com alle nötigen Informationen.

Die Bilder sowie das Video zur neuen H&M-Kollektion gibt es bereits heute schon zu sehen:

Weiß nimmt eine wichtige Rolle ein.  Quelle:  H&M

Weiß nimmt eine zentrale Rolle ein. Quelle: H&M

Auch florale Prints dürfen in der Kollektion nicht fehlen.  Quelle: H&M

Auch florale Prints dürfen in der Kollektion nicht fehlen. Quelle: H&M

Besonders schön: Die innovative Volants.  Quelle: H&M

Besonders schön: Die innovativen Drapierungen. Quelle: H&M

Die Kombination aus floralen Elementen und Klasssikern sorgt für ein stilvolles Outfit.  Quelle: H&M

Die Kombination aus floralen Elementen und Klasssikern sorgt für ein stilvolles Outfit. Quelle: H&M

Die Kollektionsteile im Überblick:

Wer noch mehr Eindrücke erhalten möchte, sollte sich zudem das Video zur H&M Design Award Kollektion ansehen:

Leave a reply