cocos philosophy

style is more than fashion

H&M Conscious Collection 2014 – Lookbook

Einfach bezaubernd - anders kann man die filigranen Designs der H&M Conscious Exclusive Collection nicht beschrieben.  © H&M / PR

Einfach bezaubernd – anders kann man die filigranen Designs der H&M Conscious Exclusive Collection nicht beschrieben. © H&M / PR

Endlich – das Lookbook zur neuen H&M Conscious Collection 2014 ist online! Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, vor ein Paar Tagen alle Looks genauestens zu inspizieren und meine persönliche Favoriten zu küren. Auch wenn man sich über die Mode des Bekleidungsriesen durchaus streiten kann und ich meist aufgrund zu großen Andranges kein Fan der Designer-Kooperationen bei H&M bin, die Conscious Collections werden immer mit großer Vorfreude erwartet. Zum einen finde ich diese immer sehr gelungen und zu meinem Stil passend, zum anderen ist man mit der nachhaltigen Modelinie besser beraten als mit der herkömmlichen Auswahl.

Ab dem 10. April können die zwei Kollektionen (Conscious und Conscious Exclusive) in ausgewählten Filialen in ganz Deutschland gekauft werden. Und mit Amber Valetta als offizielles Gesicht der beiden neuen Kampagnen, werden diese bereits in wenigen Stunden wieder einmal ausverkauft sein. Zumindest ein Großteil der darin enthaltenen Kleidungsstücke und Accessoires. Highlight: Die Exclusive Collektion umfasst dieses Mal auch ein exklusives Brautkleid, welches für 399 Euro zu haben ist. Die restlichen Teile beginnen bei 9,95 Euro, beispielsweise für einen Rock aus der Conscious Collection, und enden bei 399 Euro für das Bridal-Rüschenkleid aus der Conscious Exclusive Collection.

Natürlich hat sich mein Modeherz sofort in die Teile der etwas hochpreisigen Exclusive Collection verliebt. Eine absolute Schmach. Aber ein, zwei Teile werden wohl auch in meiner Einkaufstüte landen, natürlich nur nach detaillierter Prüfung. Meine persönlichen Favorites gibt es in den Bildern…

Das Brautkleid von H&M Consious Exclusive Collection ist streng limitiert - wieviele Bräute man wohl darin zum Altar schreiten sehen wird?  © H&M / PR

Das Brautkleid von H&M Consious Exclusive Collection ist streng limitiert – wieviele Bräute man wohl darin zum Altar schreiten sehen wird? © H&M / PR

Aber auch die Kleider sprechen für sich.  © H&M / PR

Aber auch die Kleider sprechen für sich. © H&M / PR

  © H&M / PR

Spitze ist bei der neuen Kollektion ein wichtiges Thema. © H&M / PR

Leave a reply