cocos philosophy

style is more than fashion

Filmtipp: ´Yves Saint Laurent` – der Film

YSLEndlich wieder ein Modefilm in den Kinos! Der für Fashionistas, Redakteure und Co. wohl wichtigste und heiß ersehnte Modefilm des Jahres steht uns bevor, denn am 17. April startet der Film ´Yves Saint Laurent` in den deutschen Kinos. Das Bioepic dokumentiert den Werdegang des Designers und zeigt die gemeinsamen Jahre mit seinem Lebensgefährten Pierre Bergé auf. Regie führte der französische Regisseur Jalil Vespert, den großen Modedesigner Yves Saint Laurent verkörperte dabei  Pierre Niney.Yves Saint Laurent war schon immer anders bzw. besonders. Er revolutionierte die Mode in all ihren Facetten und entfesselte diese aus ihrer elitären Institution. Durch detaillierte Studien der Lebensstile und -strömungen der 60er und 70er Jahre schuf Yves Saint Laurent eine ganz neue Art der Mode. Ganz gleich, ob Pop Art oder Flower Power, der Designer vermochte es stets, die vorherrschenden gesellschaftlichen Strömungen erfolgreich in die Mode zu übersetzen. Von dem ersten Damen-Smoking über ein Pop-Art-Kleid mit Color-Clocking-Elementen bis hin zur legendären Safari-Jacke kreierte er stets unvergleichliche Key-Pieces. Immer an seiner Seite: sein Lebensgefährte Saint Laurent Pierre Bergé, der ihn stets begleitete und mitunter wesentlich prägte. 

Wer also schon jetzt Vorfreude verspürt, sollte sich unbedingt den Trailer anschauen und den 17. April dick und fett im Kalender markieren!

Leave a reply