cocos philosophy

style is more than fashion

Fashion-Trend: Muster-Mix – das Must-Have im Sommer

CP-More-and-More-Sommermagazin

Eine der größten Sommer-Trends 2017 ist definitiv der Muster-Prints. Nichts geht in der kommenden Saison ohne florale Prints, Streifen-Dessins oder Vichy-Karos. Warum also die farbenfrohen Muster-Prints im Alleingang ausführen, wenn man diese auch gekonnt miteinander kombinieren kann? Doch wie stylt man eigentlich Streifen mit Blümchen oder Karo mit Leo-Prints? 

CP-More-and-More-Sommermagazin Schon jetzt sind die Shops voll von gemusterten Teilen, kein Wunder also, dass der Muster-Mix so in wie nie zuvor ist. In der kommenden Saison sind vor allem edle Jacquardstoffe, Streifen-Dessins, Karos, aber auch Camouflage, florale Prints und geometrische Muster absolut en vogue. Da heißt es seiner Kreativität freien Lauf lassen und die vielfältigen Muster gekonnt in Kombination ausführen. Doch nicht jedes Motiv eignet sich für den Muster-Mix. Es gibt zwar keine starre Regel, welche Prints bevorzugt miteinander kombiniert werden können, dennoch sollte man beim Kombinieren von verschiedenen Designs einige Regeln beachten. Entscheidend ist vor allem das Muster an sich. Die Farben, die darin vorkommen, sind in erster Linie ausschlaggebend. Daher sollten beim Kombinieren mehrerer Prints die Farben miteinander harmonieren bzw. aus einer Farbfamilie kommen. Am besten wählt man die Musterteile so aus, dass nicht mehr als drei Farben das Outfit bestimmen. So geht man auf Nummer sicher und besticht beim Outfit durch ein stimmiges Gesamtbild. 

CP-More-and-More-Sommermagazin

CP-More-and-More-Sommermagazin-12

Wer es besonders edel mag, wählt klassische Farben wie Schwarz oder Weiß. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und Streifen mit Karos oder Blumen-Prints kombinieren. Bei farbintensiven Looks sind Farben aus einer Familie besonders ratsam. So kann man beispielsweise verschiedene Rottöne miteinander kombinieren oder die Farben des Prints eines Oberteils mit einem passenden Unterteil der gleichen Farbe kombinieren. Wie einfach es sein kann, kann man bald im neuesten More & More Magazin bestaunen, in dem auch ich einen trendy Muster-Mix stylen durfte. Zur floralen Bluse von More & More wählte ich eine topmodische Blousonjacke, die ebenfalls durch zarte Blüten in Pink besticht. Damit der Look nicht zu knallig erscheint, habe ich mich on top für eine lässige Jeans mit dezentem Streifen-Dessin entschieden. Aber auch solo sehen die Trendteile für den Sommer toll aus. 

CP-More-and-More-Sommermagazin

CP-More-and-More-Sommermagazin

Blouson-Jacke von More & More

Bluse von More & More

Jeans von More & More

Pumps von H&M

CP-More-and-More-Sommermagazin-9

CP-More-and-More-Sommermagazin

Shop the Look

 

CP-More-and-More-Sommermagazin-8

CP-More-and-More-Sommermagazin

CP-More-and-More-Sommermagazin-11

Bilder: ©Coco’s Philosophy

In freundlicher Zusammenarbeit mit More & More 

 

1Pingbacks & Trackbacks on Fashion-Trend: Muster-Mix – das Must-Have im Sommer

Leave a reply