cocos philosophy

style is more than fashion

Et voilá: Die Top-Looks aus Paris für Spring/Summer 2015

Naturelemente spielten bei der PFW - wie etwa bei Dries van Noten - eine wichtige Rolle.  Quelle: Vogue

Naturelemente spielten bei der PFW – wie etwa bei Dries van Noten – eine wichtige Rolle. Quelle: Vogue

Das lange Wochenende ist schon wieder vorbei… Nach einer tollen Hochzeit von Freunden und etwas Wellness wurden am Wochenende auch die Trends der Pariser Fashion Week noch einmal genau unter die Lupe genommen. Die Top-Looks für die Saison Spring/Summer 2015 fanden wir unter anderem bei Chanel, Ellie Saab, Giambattista Valli, Chloé, Givenchy, Dires van Noten, Isabel Marant sowie bei Dior.

Die Top-Trends für Spring/Summer 2015:

♦ Seventies: Die 70’s sind modisch wieder auf dem Vormarsch. Was man bereits in Mailand erahnen konnte, wurde auch in Paris modisch thematisiert: Retro ist nach wie vor in! Von Flower-Power bis hin zu freier Liebe und Protestbewegungen wurden die Trends der 70er Jahre modisch neu interpretiert.

♦ Go for Casual: Bereits bei Céline ist seit Jahren der Trend unverkennbar. Auch bei anderen Designern spiegelt sich die neue Lässigkeit ab sofort nicht mehr nur in flachem Schuhwerk wieder sondern wird auf den Komplett-Look übertragen. Die moderne Frau von heute möchte sich in ihrer Kleiderwahl nicht einschränken, sondern dank Qualität und Komfort beeindrucken. So sieht man nahezu nur noch flache Schuhe, weiche Materialien und fließende Stoffe sowie gerade Silhouetten.

♦ New Romance: Romantische Einflüsse halten auch im kommenden Frühling Einzug. Vor allem in der Detailverliebtheit vieler Designer ist dieser Trend besonders gut sichtbar. Ob applizierte Blüten, überschwengliche Volants oder zarte Häkeleien, auf die Details kommt es an.

♦ Black & White: Im Frühling 2015 geht man wieder harte Kontraste und grafische Strenge ein, die vor allem in farblichen Komponenten ihre Definitionsform findet. Vor allem der Klassiker Schwarz-Weiß zählt zu den Lieblingen der Modemacher und wird mal verspielt mal clean in Szene gesetzt.

Die schönsten Looks der Pariser Fashion Week gibt es jetzt im Überblick:

pp-01 pp-02

 

Leave a reply