cocos philosophy

style is more than fashion

Die besten Mode-Apps fürs Smartphone

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei und der Alltag fängt einen nur allzu schnell wieder ein. Auch wenn die Urlaubswoche am Tegernsee äußerst erholsam war, so heißt es doch ab sofort wieder: schreiben, schreiben, schreiben! Da ist es ganz praktisch, dass die Vogue vor kurzem einen Artikel zu den neuesten Mode-Apps fürs Smartphone veröffentlichte, in denen die besten Fashion-Apps vorgestellt wurden. Natürlich mussten diese sofort persönlich getestet werden! Applikationen sind ideal, um auch von Unterwegs aus immer in puncto Mode und Lifestyle bestmöglich informiert zu sein. Da das Smartphone in der heutigen Zeit nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken ist und im Minutentakt neue Apps veröffentlicht werden, können User schnell und einfach dank iPhone oder einem anderen Smartphone online gehen und sich informieren. Wie praktisch, wenn es für Modebegeisterte passende Mode-Apps gibt, die das Fashion-hungrige Herz täglich mit den neuesten Mode-Highlights versorgen.

Eine tolle Fashion-App ist Netprobe. User können ihre persönlichen Kleidungsstücke fotografieren, anschließend grafisch nachbearbeiten bzw.  optisch freistellen und diese in einem virtuellen Kleiderschrank abbilden.  Zusätzlich können favorisierte Kleidungsstücke und Accessoires aus Online-Shops oder Blogs eingefügt werden  – auf diese Weise entsteht eine Fülle an Outfits und Inspirationen, die mit Freunden und der Community geteilt werden können.

Auch besonders unterhaltsam ist die App Figr, die Abhilfe für alle schafft, die gerne selbst einmal in die Rolle eines Stylisten schlüpfen möchten. Denn mit Figr können Outfits individuell zusammengestellt werden. Als Archiv für die einzelnen Outfits stehen zahlreiche Runway-Bilder, Lookbook-Fotos wie auch Streetstyle- und Blog-Bilder zur Verfügung. Da Streetstyle-Fotos und individuelle Looks von Bloggern und Stylisten immer mehr Einfluss auf den Runway nehmen, trifft Figr also derzeit genau den Zeitgeist der Modeszene.

Wer mehr zu den tollen Mode-Apps lesen möchte, findet bei Vogue alle nötigen Informationen!

Leave a reply