cocos philosophy

style is more than fashion

CrossFit Workout – keep calm and train hard!

After-Workout-Outfit After-Workout Nach einer entspannten Woche Urlaub am schönen Tegernsee stand diese Woche wieder Fitness auf dem Programm. Wie gut, dass das eigene Fitness-Studio gerade in Umbauphase ist und sich für den neuen Trend CrossFit rüstet. CrossFit ist eine neuartige Fitnessmethode – natürlich aus den USA – die seit einigen Monaten nun auch in heimischen Gefilden einen wahren Trend auslöst. Das „härteste Workout der Welt“, wie CrossFit oft und gerne bezeichnet wird, kombiniert verschiedenste Elemente des Zirkeltrainings. Der Unterschied hierzu ist nur, dass das Workout aus Gewichteheben, Turnen und Konditionstraining in einer kleinen Gruppe mit speziellem Trainer erfolgt. Ob Kniebeugen, Liegestütze oder Sprints, bei CrossFit werden verschiedenste Übungen im Extrembereich durchgeführt. Das heißt man springt, klettert, stemmt Gewichte, Hanteln, macht Klimmzüge, arbeitet mit Kettlebels und anderen ungewöhnlichen und besonders schweren Gegenständen bis zur maximalen Erschöpfung und darüber hinaus. Denn bei CrossFit wird Fitness als eine höhere Leistungsfähigkeit definiert. Dabei motiviert man sich gegenseitig im Team, auch wenn man nach manchen Übungen kaum noch aufrecht stehen kann – das gegenseitige Abklatschen nach jeder Übung ist Pflicht. Kurz: Bei CrossFit trainiert man gemeinsam gegen den inneren Schweinehund und testet seine eigenen Grenzen aus. CrossFit ist vielleicht die einzige Sportart, bei der man sowohl gegen sich selbst als auch in einer Gruppe kämpft. Ich bin gespannt was auf mich zukommen wird, wenn ich nächste Woche das erste Mal ein Training absolvieren werde. Für meine Verhältnisse reichte diese Woche das normale Workout bereits völlig aus, danach war der innere Schweinehund zwar kurzzeitig besiegt, doch auch meine Muskelgruppen waren entsprechend lädiert. Da half dann nur noch ein Workout-Outfit (siehe Bild: Pullover: Topshop, Trousers: Zara, D’orsay Flats: Zara) mit absolutem Wohlfühlfaktor mit flachem Schuhwerk… Was tut man nicht alles für den eigenen Körper?

Wer seinen eigenen Körper transalieren und topfit werden möchte, findet hier ausreichend Informationen zum Thema CrossFit!

Leave a reply