cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Travel: Berlin 2015

Berlin-1

Die Fashion Week in Berlin ist immer ein Drahtseilakt. Man hetzt von einem zum nächsten Termin, bekommt sehr wenig Schlaf, arbeitet doppelt so viel wie sonst und kommt nur sehr selten zum Essen. Wie gut, wenn man nach all dem Fashion-Trubel etwas Erholung und Entspannung genießen kann. Deshalb habe ich kurzerhand meinen Aufenthalt in Berlin ein paar Tage verlängert, um einen entspannten City-Trip genießen zu können. Neben Shopping und Sightseeing stand natürlich auch Erholung auf dem Plan.

Berlin-4

Ein erstklassiges Hotel durfte da natürlich nicht fehlen. Und da der Liebste ein Faible für Design hat war die Wahl auch sehr schnell getroffen: das 25 Hours Bikini Berlin sollte es werden. Und was soll man sagen – der Aufenthalt war einfach fabelhaft. Neben extravagant eingerichteten Zimmern mit Hängematte und einer unglaublichen Aussicht über den Berliner Zoo und Tiergarten sorgte die Monkey Bar im 10. Stock des Designhotels für einen einzigartigen Panoramablick über Berlin – grandiose Cocktails und erstklassiger Service inklusive. Direkt nebenan genossen wir im Restaurant Neni orientalische Köstlichkeiten.

Berlin-2

Auch wenn Zimmer, Bar und Dachterrasse zum Verweilen einluden, wollten wir natürlich auch fernab der Fashion Week etwas von Berlin sehen. Am Samstag ging es deshalb erst einmal zum Shoppen. In Berlin kann man nicht anders – man muss einfach die tollen Läden in Mitte und Co. erkunden. Im hippen Dudu Restaurant erholten wir uns vom Shoppingtrubel. Anschließend stand eine kleine Radtour durch den Tiergarten auf dem Plan. Zum krönenden Abschluss ging es für einen Sundowner auf die Dachterrasse vom 25 Hours Hotel.

Berlin-5

Nach einem leckeren Frühstück über den Dächern von Berlin gingen wir im Berliner Zoo auf Entdeckungsjagd und besuchten Gorilla, Tiger und Co. inklusive dem vielfältigen Aquarium. Selten haben wir so viele Tierarten in einem Tierpark vorgefunden. Kein Wunder, denn der Berliner Zoo ist der artenreichste Zoo weltweit. Nach fünf Stunden City-Tiersafari und etwas Entspannung im Hotel ging es wieder zurück nach München. So kann eine Fashion Week immer zu Ende gehen.

Berlin-7

Berlin-6

Berlin-8

Berlin-9

 

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply