cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Shopping: Sommertrend Korbtasche

Taschen aus Naturmaterialien wie Korb, Bast oder Bambus ersetzen diese Saisons die Designer-It-Bag. Die Korbtaschen sind nicht nur perfekt für Strand und Urlaub geeignet, auch in der City sorgen sie für einen extrem lässigen Style. Stickereien, Lederdetails oder bunte Pompoms sorgen zudem für einen Eyecatcher und machen die Trendtasche aus Naturmaterialien zum praktischen und dennoch Trend Alltagsbegleiter. Den Trend initiiert hat vor allem Designerin Vanessa Seward, dessen kreisrundes Modell derzeit weltweit einen wahren Hype auslöst.

Aber auch andere Bast- und Korbtaschen sind diesen Sommer topmodisch und machen die Tasche im Alltag zu einem Stauraumwunder mit Trendfaktor. Ob ein lässiger Look mit Streifenbluse, Jeans und Sneaker oder ein glamouröser Look mit Paperbaghose, Mules und Crop-Top, eine Korbtasche ist immer ein tolles Keypieke, welches jedem Look eine verspielte Note verleiht. Bast- und Korbtaschen passen perfekt zu Denim- und Bomberjacken, luftigen Sommerkleidern sowie lässigen Hosen.

Mein Lieblingsmodell habe ich übrigens online entdeckt und das zu einem wahren Schnapperpreis. In Kombination mit einer lässigen Culotte-Denimhose sowie einem luftigleichten Volantshirt entsteht ein toller Look für den Sommer. Dank der Mules mit High Heel-Absatz ist der Look aber auch super für den After-Work-Drink geeignet. 

Sonnenbrille von Le Specs

Volant-Shirt von More & More*

Culotte-Denimhose von H&M Trend

High Heels von Miss Selfridge

Bast-Korbtasche von The Local House

Shop the Look

 

Wer sich ein bisschen Ferien-Feeling nach Hause holen will oder noch auf der Suche nach einer sommerlichen Trendtasche für die letzten Sommermonate ist, findet zahlreiche Modelle in den Online-Shops – die schönsten gibt es jetzt im Überblick:

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

 

Leave a reply