cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Shopping: Schuhtrends für AW 2015

CP-Schuhtrends2015

Auch wenn der Sommer inzwischen endgültig ein schmerzliches Ade verlauten ließ, freuen wir uns doch auf den Herbst. Denn neue Jahreszeit heißt in der Mode auch immer neue Saison und das wiederum bedeutet: Shopping! Immerhin müssen wir uns Trend-technisch auf den neuesten Stand bringen. Deshalb ist genau jetzt die beste Zeit sich nach den neuesten Trends in puncto Schuhe umzusehen und die Lieblingstreuer durch ein, zwei, drei etc. neue paar Schuhe auszutauschen.

Der Schuhhimmel im Herbst wird etwas gediegener und eleganter – fast schon spießig, könnte man meinen. Neben klassischen Boots stehen Loafers und klassische Stiefeletten ganz hoch im Kurs. Die edlen Schuhe dürfen mit Tasseln, Bommeln und diversen Metall-Applikationen geschmückt dann zur Schau getragen werden. Kein Wunder also, dass sich die Fashion-Crowd vermutlich in zwei Lager spalten wird. Auf der einen Seite wird es auch im Herbst 2015 wieder zahlreiche Damen geben, die nicht ohne ihre geliebten Sneaker oder Stiefel das Haus verlassen. Auf der anderen Seite werden Trendsetter hingegen eher Stiefeletten und Loafer zu Culotte, Flared-Jeans und Co. kombinieren.

Natürlich trete ich ganz klar dem Loafer- und Stiefeletten-Lager bei, war ich doch nicht nie ein großer Sneaker-Fan und führe meine kleine aber feine Speaker-Sammlung nur an Tagen aus, wo das Modegen nur mühsam aus der Ecke hervorkriechen möchte.

Die schönsten Schuhmodelle für AW 2015 gibt es jetzt in der Galerie:

Bilder: Mytheresa, Asos, Zalando, Zara, &Other Stories,

Leave a reply