cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Shopping: Lavender Lovestory

Lilafarbene Outfits? Gehen ja so gar nicht! So oder so ähnlich waren die Kommentare zu Looks in violetten Farbnuancen in den letzten Saisons. Doch jede Saison bringt auch neue Trends und somit neue Vorlieben mit sich. In der Modewelt ist Lila die wohl unbeliebteste Farbe. Kaum eine andere Farbe hatte lange Zeit ein dermaßen angestaubtes Image, galt sogar als schwierig und war in den letzten Saisons so gut wie ganz vom Modehimmel verschwunden. Als Farb-Hersteller Pantone 2014 den Farbton ´Radiant Orchid` zur Farbe des Jahres kürte, erlebten lilafarbene Farbtöne auch in der Modewelt ein kurzes Comeback. Drei Jahre später erlebt die violette Farbpalette wieder ein modisches Revival. Das Objekt der Begierde? Keypieces in zarten Lilatönen wie Lavender bzw. Flieder. 



Kein Wunder also, dass derzeit sowohl die letzten Sommertrends wie auch bereits die neuen Herbst- und Wintertrends die Trendfarbe in ihre Kollektionen mit aufgenommen haben. Ich habe mich bereits vor einigen Wochen in eine Paperback-Hose in Flieder verliebt und letzte Woche kam sogar noch ein weiteres Favourite hinzu. Bei H&M habe ich durch Zufall ein Cutout-Kleid in Lavender entdeckt und war sofort hin und weg. Für knapp 50 Euro ein echter Schnapper und ist schon jetzt ein absolutes Lieblingskleid im Sommer. Doch auch der Ausblick auf die nahende Herbst/Winter-Saison 2017 ist mehr als Vielversprechend, finden sich doch in vielen Herbst/Winter-Kollektionen 2017/2018 zahlreiche Keypieces in Lila, Flieder und Co.

Die schönsten Keypieces in der Trendfarbe in Lavender gibt es jetzt im Überblick:

 

Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

1 Comment on Coco’s Shopping: Lavender Lovestory

  1. Rebecca
    27. August 2017 um 17:48 Uhr (4 Monaten ago)

    Ich liebe lila und lavendel wirklich sehr. Anfang des Jahres hatte ich sogar lavendelfarbene Haare und habe es geliebt. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht allzu ehr an Trends halten und ich finde, es ist immer eine Typfrage zu welcher Farbe man greifen soll. Gerade Leute mit einem natürlichen Rotton sind absolut prädestiniert dazu alle nur erdenklichen Lilanuancen tragen zu können!
    Dein Kleid ist wirklich super süß und steht Dir ganz ausgezeichnet!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    Antworten

Leave a reply