cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Shopping: In love with Stan Smith

Monochrom präsentiert sich die Pharrell Williams Kollektion for Adidas Originals.  Quelle: Adidas

Monochrom präsentiert sich die Pharrell Williams Kollektion for Adidas Originals. Quelle: Adidas

Leider muss ich es reumütig gestehen: Es gibt einen neuen Mann an meiner Seite. Er ist maskulin, dennoch elegant und strotzt nur so von Lässigkeit. Von wem die Rede ist? Von Stan Smith persönlich, denn auch ich bin über kurz oder lang dem Trend verfallen und habe mir den guten Mann als formschönen Sneaker geangelt.

Nun muss man hier fairerweise gestehen, dass Madame alles andere als eine euphorische Sneaker-Trägerin ist. Mein letztes Paar habe ich mir vor unzähligen Jahren gegönnt. Auch wenn ich immer und immer wieder den unzähligen Streetstyle-Trends mit flachem Schuhwerk durchaus etwas Positives abgewinnen konnte, waren meine Bemühungen in puncto Sneaker-Liebe auf lange Sicht gesehen vergebens. Sneaker sind ideale Jeans-Begleiter, aber zu Rock und Co. konnte ich dem flachen Schuhfavoriten nur wenig abgewinnen. Auch wenn diese bei Blogger-Kolleginnen durchaus eine gute Figur abgeben, blieb bisher dieses Gefühl der Sportlichkeit in meinem Kopf gegenwärtig. Immerhin möchte man in einem schicken Outfit nicht den Eindruck erwecken, als hätte man nach dem Workout vergessen, die Schuhe zu wechseln.

So habe ich mich schließlich auf die Suche nach einem perfekten Sneaker für den Alltag gemacht, der mich sowohl auf Reisen wie auch bei Presseterminen begleitet, ohne als Fitness-Junkie in Erscheinung treten zu müssen. Die Suche gestaltete sich jedoch als äußerst schwierig. Das eine Modell war zu leger, das andere zu sportliv für meine Verständnisse. Fündig würde ich bei Style-Gurru Pharrell Williams, der vor kurzem eine eigene Adidas Originals Kollektion gelauncht hat. Neben knalligen Collegejacken aus Leder sind die legendären Stan Smith Sneaker Hauptbestandteil der Pharrell Williams for Addas Originals Kollektion. Der Turnschuh-Klassiker zeigt sich jedoch in der limitierten Kollektion in ganz neuem Gewand und eroberte mein Herz im Sturm. Doch wie so oft hatte ich kein Glück. Hat man erst einmal die neuen Lieblingsschuhe für sich entdeckt, sind diese meist schon wieder ausverkauft – und zwar so gut wie überall. Was nun also tun?

In puncto Farbauswahl hat Pharrell Williams aus den Vollen geschöpft...  Quelle: Pharrell Williams

In puncto Farbauswahl hat Pharrell Williams aus den Vollen geschöpft… Quelle: Pharrell Williams

Kurzum, meine Suche nach dem neuen Lieblingsschuh blieb vergebens. Da ich meine Suche jedoch nicht noch weiter in die Länge ziehen wollte, habe ich mich letztendlich für das klassische Oriignal entschieden und mir die Stan Smith Sneaker in Weiß gegönnt, auch wenn diese von unzähligen Bloggerinnen und Fashionistas bereits geliebt und getragen werden. Wer weiß, vielleicht geben wir beide ja ein richtig gutes Paar ab und Stan Smith bekommt in naher Zukunft schon Gesellschaft.

Liebe auf den ersten Blick? Auf den zweiten auf jeden Fall!

Liebe auf den ersten Blick? Auf den zweiten auf jeden Fall!

 

Leave a reply