cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Shopping: Burgundy Fever

CP-Shopping-BurgundyJeder Mensch hat eine Lieblingsfarbe. Viele gestalten ihre Wohnung rund um die favorisierte Farbe, andere Sammeln alle möglichen Gegenstände in diesem Farbton und wieder andere kleiden sich bevorzugt in ihrer Lieblingsfarbe. Nun könnte das in puncto Stil etwas schwierig werden, wenn die Lieblingsfarbe Rosa ist. Leider sehen die wenigsten in einem Schweinchenrosa-Allover-Look wirklich gut aus. Daher ist meine Lieblingsfarbe schlicht Weiß. Ich liebe Möbel in Hochglanzweiß, mein Kleiderschrank verfügt über einen großen Bereich weißer Kleidungsstücke und auch meine Deko oder Arbeitsutensilien sind bevorzugt – weiß! Mit der Universalfarbe kann man einfach nichts falsch machen. Weiß ist die Fabre der Reinheit – vielleicht bin ich als Ordnungsfanatiker auch aus diesem Grunde diesem Farbton sehr angetan.

Doch ab und zu sollte man auch etwas neues wagen, oder nicht? Also pimpe ich meinen Kleiderschrank von Zeit zu Zeit und kaufe neben schwarzen und weißen Basics auch farbige Kleidungsstücke. Derzeit sind dies bevorzugt Mäntel. Ich liebe Mäntel – vor allem im Winter. Die kalte Jahreszeit ist für Modefanatiker nicht gerade das Non-plus-ultra, da man meist nur den Mantel zu Gesicht bekommt. Daher muss dieser auch ins Auge stechen. Und da Frau nicht jeden Tag im gleichen Look durch die Gegend laufen möchte, muss man mehrere Modelle haben. Also horten Frauen wie ich Mäntel wie andere Pullover.

So kommen schnell mehrere Unikate und Exemplare zustande. Eine Manteljägerin gibt nur ungern die genaue Zahl der aktuellen Sammlung preis – daher bewahren wir an dieser Stelle Stillschweigen. Eigentlich erlaubt mir die Größe meines Schranken nicht, auch nur noch einen einzigen neuen Mantel zu kaufen, aber vor kurzem habe ich ein Modell in der Trendfarbe Burgund gesehen und schon musst das gute Stück gekauft werden. Gut für mich, schlecht für den Schrank, denn dieser platzt aus allen Nähten. Also mussten die Pullover daran glauben. Doch auch bei den Pullovern fand ich ein Lieblingsstück in Weinrot. Diese neue Trendfarbe ist aber auch zu verführerisch – so verführerisch, dass ich gleich ein ganzes Moodboard in Burgund erstellen musst. Deshalb gibt es heute die schönsten Trendteile in Weinrot.

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply