cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Quoten: Welcome back – zurück in der Wirklichkeit

cp-streetstyle-pompom-8

´Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.` (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ich bin ein äußerst zielstrebiger und perfektionistischer Mensch. Ich kann meist gar nicht anders als zu versuchen, das Bestmögliche zu geben und liebe es To-Do-Listen zu erstellen. Solange ich das Gefühl habe, die Kontrolle über mein Leben zu haben, ist alles fein. Doch was tun, wenn einem von heute auf morgen das Leben einen Strich durch die Rechnung macht und man beim wahren Spiel des Lebens ganz unweigerlich nicht über Los zieht sondern mit einem Zug ins Aus manövriert wird? Genau so erging es mir vor vier Wochen. Neben viel zu vielen Überstunden und enorm vielen Events kam das Privatleben entsprechend zu kurz. Einziger Ausweg: ein Urlaub in südlichere Gefilde. Doch wenn man kurz vor dem greifbaren Ziel mit einem Spielzug auch noch seinen Job verliert und ins Abseits befördert wird, hilft auch kein Joker in Form eines Urlaubs mehr, um den Spielverlauf noch einmal zu ändern. Das Problem dabei ist, dass wir uns meist nicht in einem Spiel des Lebens befinden, sondern real den Lebensweg bestreiten müssen ganz ohne Würfel und Spielkarten. Das heißt man muss die Würfel spielen und sich neu aufstellen. Heißt konkret: erst einmal durchatmen und sich neu ordnen. Deswegen war eine Auszeit dringend nötig und so habe ich die letzten Wochen aktiv genutzt um mein sogenanntes ´Spiel des Lebens` in neue Bahnen zu lenken. Natürlich hat nicht jeder immer die Zeit, in den nächsten Flieger zu steigen und einfach einmal abzuschalten, aber auch ein Spaziergang im Park oder eine kleine Bergtour bewirken meist schon wahre Wunder.

cp-streetstyle-pompom-9 Bei einem ausgedehnten Spaziergang kann ich so richtig abschalten, meine Gedanken neu sammeln und einfach die Natur genießen. Oder man steigt eben in den nächsten Flieger und erkundet die Vorzüge von Sizilien. Und genau das haben wir getan und dabei einfach die Seele, so gut es entsprechend der Umstände ging, baumeln lassen. Natürlich standen auch hier einige Spaziergänge und Trekkingtouren auf dem Plan, doch dazu bald mehr. Nach dem Urlaub auf Sizilien ging es nach zwei Tagen zu Hause, wo ziemlich viel Bürokram auf mich wartete, direkt weiter zu einer Pressereise nach Verona. Nach vier Wochen Auszeit heißt es jetzt wieder zurück in den Alltag. Die Würfel sind gefallen und nun muss der persönliche Spielplan eben neu aufgestellt werden, immerhin hat man als Individuum ja immer die Wahl, den Spielzug auszuführen oder eben nicht. So viel sei verraten: Es stehen viele neue aufregende Projekte bevor. Manchmal sind unerwartete Spielzüge eben doch ganz gut, um in seinem Leben eine  ganz neue Richtung einzuschlagen…

cp-streetstyle-pompom-2

Kleid von Ana Alcazar* (ähnlich hier)

Sandalen von New Look* (ähnlich hier)

Tasche von New Look* (ähnlich hier)

Armband von Cadenzza (ähnlich hier)

Ring von Casha for Cadenzza* (ähnlich hier)

Streetstyle Ana Alcazar

cp-streetstyle-pompom-10

 

Streetstyle PomPom

cp-streetstyle-pompom-7

Streetstyle PomPom

Streetstyle PomPom

SHOP THE LOOK

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

Leave a reply