cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Places: Parfum-Boutique von Kilian Hennessy

Die Kilian Boutique im Meatpacking District ist der neue Beauty Hotspot in New York.  Quelle: Kilian Hennessy

Die Kilian Boutique im Meatpacking District ist der neue Beauty Hotspot in New York. Quelle: Kilian Hennessy

Letzte Woche stand die Modemetropole New York ganz im Zeichen der Fashion Week. Wer einmal in New York war,  weiß jedoch, dass es weit mehr als tolle Modeläden und Designer-Stores zu entdecken gibt. Auch in puncto Beauty zählt New York mit seinen unzähligen Boutigen und Einkaufshäusern zu den Top-Adressen weltweit. Eine ganz besondere Location stellt die Boutique von Kilian Hennessy dar. Der französische Parfümeur hat im New Yorker Stadtteil Meatpacking District vergangenen Herbst eine eigene Boutique eröffnet.

Der äußerst stilvoll eingerichtete Laden spiegelt die persönlichen Interieur-Vorlieben des Pafümeurs wieder. So hüllen sich die Räme in Schwarz-Weiß-Nuancen und versprühen mit Art-Déco-Accessoires französischen Charme. Doch damit nicht genug: Kilian Hennessy hat eigens für die New Yorker Boutique einen exklusiven Duft kreiert. Zusammen mit Parfümeurin Sidonie Lancasseur entwickelte der Franzose den Duft ´Apple Brandy`, eine Komposition aus holzigen Noten und aromatischen Apfellikör, der ausschließlich in der Boutique in New York erhältlich ist.

Neben exklusiven Duft-Kreationen kann man online auch stilvolle Clutches ordern.  Quelle: Kilian Hennessy

Neben exklusiven Duft-Kreationen kann man online auch stilvolle Clutches ordern. Quelle: Kilian Hennessy

Wer es in der nächsten Zeit leider nicht in die amerikanische Metropole schafft, muss nicht traurig sein, denn Kilian Hennessy betreibt auch einen eleganten Online-Shop. Unter Kilian Hennessy findet man beispielsweise elegante Clutches sowie dekorative Flakons.

Alle New York-Touristen können hingegen die Boutique von Kilian Hennessy in der Washington Street 804 besuchen und sich von den zahlreichen Beauty-Produkten begeistern lassen.

1 Comment on Coco’s Places: Parfum-Boutique von Kilian Hennessy

  1. Julia M.
    20. Februar 2014 um 12:18 (3 Jahren ago)

    Wie witzig – ich war erst letztes Wochenende in New York und bin durch Zufall auf die Boutique aufmerksam geworden. Ein wirklich ganz toller Laden, wenn auch nicht ganz billig. Wie du bereits beschrieben hast, ist der Shop wirklich ein Highlight und sollte bei keinem New York Besuch fehlen. War gemäß deines Tipps bereits auch im Online-Shop und habe einige weitere Produkte bestellt!

    PS: Tolles Blog! Ich werde nun auch künftig deine Beiträge verfolgen!

    Antworten

Leave a reply