cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Places: Monsoon in München

Wer derzeit nicht in Berlin zur Mercedes Benz Fashion Week verweilen kann, sollte die Freizeit nutzen und dem vietnamesischen Restaurant Monsoon im Glockenbach einen Besuch abstatten. Das kleine aber schicke Restaurant ist seit langem einner unserer Lieblings-Vietnamesen in München und wurde auch schon des Öfteren an Silvester und Co. aufgesucht, um lecker zu essen. Denn eines ist bei einem Besuch im Monsoon sicher – das Essen ist immer hervorragend.

Ganz gleich, ob man an einem lauen Sommerabend nach der Abend frische und delikate Sommerrollen mit Scampi und Glasnudeln an den kleinen Bistro-Tischen vor dem Restaurant genießen möchte oder fernöstliche Köstlichkeiten im edlen Interieur drinnen speisen möchte, im Monsoon haben wir noch immer gut gegessen. Die Cuisine Vietnamienne, wie die Gerichte im Monsoon bezeichnet werden, zeichnet sich durch athentische vietnamesische Küche aus. 2009 begann die Erfolgsgeschichte im ehemaligen ´Essneun` und wurde schnell zum Hotspot des Viertels. Inzwischen betreibt die freundliche Inhaberin Quynh Doan ein weiteres Monsoon-Restaurant im Lehel, welches aufgrund der großen Nachfrage 2011 eröffnet wurde. Und auch dort kann man im stylishem Ambiente herrlich asiatisch essen.

Comments are closed.