cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Places: Die schönsten Dachterrassen in München

Der Sommer ist in der Stadt angekommen. Nun zieht es wieder alle nach draußen, an die Seen, in die Parks und natürlich zu den Hot-Spots in den Metropolen. Äußerst beliebt sind Restaurants und Bars mit Dachterrassen, die eine einzigartige Kulisse auf die Skyline der Stadt versprechen. Da man in München äußerst imposante Hochhäuser vergeblich sucht, ist es auch mit der Dachterrassen-Dichte nicht gut bestellt. Dennoch gibt es einige wenige tolle und einzigartige Dachterrassen, dessen Besuch sich lohnt. Passend zum sonnigen Wochenende, habe ich heute meine Favoriten-Liste der ´Places to be` in München zusammengetragen… Da heißt es dann nur noch rein ins Hippiekleid, ab zur nächsten Rooftop-Location und mit einem Lillet Vive in der Hand die Seele baumeln lassen und die Aussicht genießen…

China Moon Dachterrasse des Mandarin Oriental Die China Moon Dachterrasse des luxuriösen 5-Sterne-Hotels Mandarin Oriental ist legendär und sollte bei einem München-Besuch auf jeden Fall Teil des Pflichtprogrammes sein. Der unvergleichliche Rundumblick über München ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Restaurant China Moon ist für die asiatische, mediterrane und arabische Küche berühmt, weshalb auch die Preisspanne etwas dekadent gestaltet ist. Dafür kann man tolle Speisen mit einem unverwechselbaren Blick genießen.

Dachterrasse des Bayerischen Hofs Wohl eine der schönsten Dachterrassen findet man im Blue Spa des Bayerischen Hofes. Die Terrasse des Blue Spa auf dem Dach des Luxushotels ist für seine Aussicht wie auch den exzellenten Service berühmt. Hier kann man als Tourist wie auch als Schickeria-Anhänger den Blick über die Altstadt Münchens genießen und bei einem Glas Sekt oder einem  kühlen Bier die Abenddämmerung in seiner vollen Farbenpracht erleben. Vor allem eine Partynacht beginnt hoch über den Dächern rund um den Marienplatz besonders stilvoll.

Foto 1

Blick von der Terrasse des Blue Spa auf die Frauenkirche.

Emiko Roof Terrace auf dem Hotel Louis Im 6. Stock des Louis Hotels befindet sich eine atemberaubende Dachterrasse, die in München noch ein wahrer Geheimtipp ist. Um einen erhöhten Blick auf  die Frauenkirche oder den Alten Peter erhaschen zu können, muss man sich lediglich an der Rezeption anmelden. Da viele die einzigartige Location nicht kennen, kann man hier meist ungestört und ohne viel Publikum den Ausblick genießen. Darüber hinaus können Gäste in den Genuss erstklassiger asiatischer Cocktail-Kreationen kommen. Auch kulinarisch hat das Louis Hotel einiges zu bieten.

Dachterrasse von The Grill Zwar nicht ganz so hoch wie eine typische Dachterrasse gelegen, ist der Außenbereich des restaurants The Grill dennoch einen Besuch wert. Einst Treffpunkt der Künstler, ist das Künstlerhaus heute einer der Hotspots in puncto Steaks und Co. Die weitläufige Dachterrasse gewährt einen Blick auf den Justizpalast und bietet erstklassige Grillspezialitäten aus Fleisch und Fisch.

Dachterrasse des Café Vorhoelzer War das ´Vorhoelzer` bis vor einigen Jahren noch ein wahrer Geheimtipp, tummeln sich heute an lauen Sommerabenden und heißen Wochenenden zahlreiche Münchner. Von BWL-Studenten über Juristen bis hin zu Schickeria-Fanatikern findet man auf der Dachterrasse jeden, der einen unvergleichlichen Ausblick über München genießen möchte. In kaum einer anderen Location ist das Publkum so vielfältig wie hier. Auf dem Dach der Technischen Universität kann man neben dem tollen Ausblick auch kleine Snacks, sommerliche Drinks, Kaffeespezialitäten und hausgemachte Kuchen bestellen.

Foto 2

Café Vorhoelzer im Spätsommer 2013…

Café Ruffini Das sympathische Café ist der ideale Treffpunkt zum Brunch oder für ein Stück Kuchen, welches natürlich aus der hauseigenen Bäckerei kommt. Die Dachterrasse kann in puncto Höhenlage zwar mit den anderen Favoriten nicht mithalten, ist aber ein herrlich-schöner Ort zum Verweilen. Nicht nur das Frühstück kann man hier in vollen Zügen genießen, die kleine aber feine Speisekarte hat bisher generell noch nie enttäuscht.

2 Comments on Coco’s Places: Die schönsten Dachterrassen in München

  1. Martin
    17. Juni 2014 um 11:31 Uhr (3 Jahren ago)

    Top Übersicht! 😉

    Antworten
  2. julia
    15. Juni 2014 um 13:59 Uhr (3 Jahren ago)

    eine tolle übersicht. #lovemunich

    lg, julia

    Antworten

Leave a reply