cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Places: Chez Coco – ein Cafe mit einem tollen Namen

coco

Auch wenn wir derzeit gerade in Berlin verweilen, ist unser Herz natürlich in München verankert. Grund genug ein süßes und kleines Café vorzustellen:

Es gibt sie noch, die kleinen Orte, an denen nicht das stylishe Interieur, sondern die Menschen, die Geselligkeit und der Wohlfühlcharakter im Vordergrund stehen. In dem kleinen Café ´Chez Coco` wird man nicht nur liebebvoll empfangen, es ist auch eine Institution in Haidhausen. Auch wenn der Laden erst seit kurzem von Ayten Karaoglus von den Vorbesitzerin kurzfristig und ohne große Umbaumaßnahmen übernommen wurde und daher die Einrichtung auf den ersten Blick nicht wirklich gemütlich wirkt, spricht der Rest für sich.

Das liegt zum einen an der sympathischen Inhaberin. Die 39-Jährige kennt und liebt ihr Viertel innig und so ist ein Besuch im ´Chez Coco` wie ein Nachhausekommen. Das schätzen auch die Gäste, die von der Besitzerin immer freundlich und aufgeschlossen begrüßt werden. Zum anderen ist das ´Chez Coco` ein nettes Café, dass durch eine kleine aber feine Karte begeistert. Darin findet man alle klassischen Standard-Getränke sowie einige wenige Szene-Getränke wie etwa einen Lillet Spritz und zudem eine kleine Speisen-Auswahl. Ob frisch zubereitete Pasta, leckere Salate oder ein nahrhaftes Frühstück, bei´ Chez Coco` wird man auf alle Fälle satt. Das Beste daran: die Zutaten werden direkt beim Händler um die Ecke besorgt und von Ayten Karaoglus hochstpersönlich in der Küche zubereitet. Heimelicher geht es kaum! Zu guter Letzt muss natürlich auch noch angemerkt werden, dass die Namenswahl äußerst vortrefflich ist, wo sonst wenn nicht bei Coco lebt und genießt es sich denn am Besten?

An sonnigen Tagen kann man die leckeren Gerichte auch auf der bereits fertig gestalteten, hübschen Terrasse genießen. Die Innenausstattung ist laut Besitzerin noch nicht final abgeschlossen, will man hier doch noch mehr Charme und Atmosphäre schaffen. Dennoch soll das ´Chez Coco` kein Szenetreff sein – hier ist jeder willkommen. Ob alt oder jung, Student oder Mama. Und genau das macht das kleine Café in Haidhausen auch so einzigartig. Ein Besuch auf ein Glas Wein und einen kleinen Imbiss genießt man doch am liebsten in geselliger Runde – Chez Coco!

Leave a reply