cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s News: Bling Bling Ring

Streetstyle Engagement Ring

Honoré de Balzac hat einmal gesagt: ´Die Ehe ist eine Wissenschaft.` Eine Wissenschaft für sich zweifellos. Gerade in der heutigen Zeit, wo nahezu jede zweite Ehe früher oder später geschieden wird, ist dieses Paarmodell für viele überholt. Und doch kommt es jährlich bis zu 400.000 Ehehschließungen in Deutschland. Das sind zwar immer noch weniger als in den 1960er Jahren, aber immerhin geht der Trend ganz eindeutig wieder hin zu mehr Eheschließungen. Doch braucht man heutzutage noch einen Ring am Finger, um zu wissen, das ´er` oder ´sie` der/die Richtige für’s Leben ist? Alleine die Anzahl der zusammen verbrachten Jahre innerhalb einer Beziehung spricht für sich, dass man gemeinsam ein Leben miteinander verbringen kann. Und doch bleibt da auch nach so vielen Jahren nie ganz die Frage aus, ob man nicht doch noch einen weiteren Schritt wagen soll. So zusagen den Deckel darauf setzen und das ganze luftdicht verschließen. Doch eine Garantie für eine ewig andauernde Liebe gibt es auch mit Ehering nicht. Warum also heiraten?

Streetstyle Engagement Ring
Weil es eben schön ist, sich mit einem Schwur aneinander zu binden, und das ganz unabhängig von steuerlichen Vorteilen, sozialen Statistiken und gesellschaftlichen Normen. Ganz gleich, ob man nun zwei Jahre, sechs Monate oder elf Jahre in einer Partnerschaft lebt, irgendwann kommt einmal der Zeitpunkt, da fühlt es sich einfach richtig an, die Liebe, die man für einen Menschen empfindet durch einen symbolträchtigen Schwur zu festigen bzw. zu zelebrieren. Genau das hat sich wohl auch mein Freund gedacht und mir im Sizilienurlaub die Frage aller Fragen gestellt (Details werden natürlich nicht verraten). Anfangs etwas geschockt und sichtlich überrascht habe ich schließlich natürlich ja gesagt. Überraschend war es insofern, dass wir bereits seit über elf Jahren ein Paar sind und das Thema Ehe nie so wirklich zur Sprache kam. Doch wie in so vielen Dingen im Leben, kommt es meist anders als man denkt und so steht es nun eine Hochzeit bevor. Der Unterschied dieses Mal: es ist unsere eigene! Zum entsprechenden Ja-Wort durfte auch ein passendes Kleid und natürlich der Verlobungsring nicht fehlen. Ohne auch nur einen Hauch von Vorahnung zu spüren trug ich im entscheidenden Moment mein derzeit absolutes Lieblingskleid. Schlicht und elegant und doch mit etwas Hippie-Chic gepaart war es das ideale Kleid für den einen Moment, soll doch auch genau so unsere Hochzeit werden.

Streetstyle Engagement Ring

Streetstyle Engagement RIng

Maxikleid von &Other Stories (ähnlich hier)

Brille von Le Specs (ähnlich hier)

Miles von Gucci (ähnlich hier)

Streetstyle Engagement Ring

Streetstyle Engagement Ring

Streetstyle Engagement Ring

Streetstyle Engagement Ring

Shop the Look

 

Streetstyle Engagement Ring

Bilder: ©Coco’s Philosophy

Leave a reply