cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Winter Wonderland

Streetstyle Codello Cape

Wer kennt das nicht, man steht vor einem überfüllten Kleiderschrank und hat wieder einmal nichts Passendes zum Anziehen. In solch einem Fall sollte man immer auf Basics oder Einzelteile mit Wow-Effekt zurückgreifen. Ein schönes Kleid in Kombination mit einer schlichten Jacke reichen für einen gelungenen Auftritt meist schon aus. Weniger ist eben doch manchmal mehr und so sind zeitlose Basics ideal, um beim Kleiderschrank-Debakel die Rettung in der Not zu sein. Ein schlichter aber hochwertiger Schal kann da zum Beispiel schon so einiges bewirken. Deshalb sollte man immer in hochwertige Basics investieren. Diese sind in der Anschaffung zwar wesentlich teurer als vergleichbare It-Pieces aus den Trend-Kolelktionen, halten dafür aber umso länger und können auch nach Jahren noch für einen Eyectahcer sorgen. 

cp-codello-cape-6 Natürlich habe auch ich in meinem Kleiderschrank solche Lieblinge, wie zum Beispiel meinen neuen Kaschmir-Schal von Codello. Der Schal in Dreiecksform kann sowohl als Cape wie auch als großes Tuch getragen werden und sorgt bei Minustemperaturen für eine wohlige Wärme. Und in der Woche vor meinem Abflug nach Thailand war das auch bitter nötig, denn der lang ersehnte Wintereinbruch kam nach München und hüllte die bayerische Landeshauptstadt in eine weiße Schneedecke. Bei solchen Minustemperaturen muss ein Outfit in erster Linie praktisch und vor allem warm sein. Neben dicken Strümpfen, einer kuscheligen Wollmütze vom Trendlabel Oui wurde daher auch mein neues Lieblingskleid von More & More aus dem Kleiderschrank geholt, ebenso wie meine neuen Stiefeletten von Zara, die ich im Sale kurz vor Abflug noch im End-of-Season-Sale ergattert habe.

Streetstyle Codello Cape

Auch wenn ich den Winter mit all seinen Facetten und vor allem solch einfach und dennoch effektvolle Outfits liebe, so bin ich derzeit doch lieber in subtropischen Gefilden unterwegs, sonne mich am Pool, mache lange Spaziergänge am Strand, genieße leckeres Thaifood und schicke ganz nebenbei liebe Grüße aus der Ferne. 

Streetstyle Codello Cape

Mütze von Oui*

Mantel von Zara

Kleid von More & More*

Stiefeletten von Zara

Cape-Schal von Codello*

Tasche von Zara

Streetstyle Codello Cape

Shop the Look

 

Streetstyle Codello Cape

Streetstyle Codello Cape

Streetstyle Codello Cape

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

Leave a reply