cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Wedding Day

CP-Lookbook-Wedding-Day-6

Ich liebe Hochzeiten! Wann hat man denn sonst die Gelegenheit, die schönsten Kleider in vollem Umfang auszuführen? Wie gut, dass auch vor kurzem wieder eine sehr gute Freundin den Schritt vor den Traualtar wagte und wir eine wundervolle Hochzeit miterleben durften. Das Wetter war herrlich und so genossen wir einen Tag voller Romantik inmitten von Landshut.

Natürlich durfte auch ein tolles Kleid nicht fehlen. Da es keinen offiziellen Dresche gab, suchte ich lange Zeit nach dem perfekten Kleid. Es sollte nicht zu förmlich sein, dennoch im Schnitt extravagant und figurbetont und zudem bequem. Zu oft habe ich mich bei Hochzeitsfeiern in Kleider gezwängt, die den ganzen Tag nicht richtig saßen, rutschten oder einfach nur unbequem waren. Doch so leicht es sich auch anhören mag, hat man erst einmal ein gewisses Kleid im Kopf, lässt sich dieses meist nur schwer auch finden. Viele Showbesuche und zahlreiche Online-Bestellungen später, war das passende Kleid immer noch nicht gefunden. So wurde kurzerhand der Kleiderschrank durchforstet und nach einer Alternative Ausschau gehalten.

CP-Lookbook-Wedding-Day-5

Und wie sagt man so schön – unverhofft kommt oft. Ich hatte das wunderschöne Kleid von Asos, welches ich vor einer Weile online bestellt hatte schon beinahe vergessen. Die Ironie: ursprünglich habe ich genau dieses Kleid im Frühjahr für die Hochzeit auserwählt, doch mein geliebter Mann das Kleid nicht passend fand, verschwand es irgendwie im Kleiderschrank und wurde nur ein einziges Mal für ein Shooting aus den Tiefen des Schrankes hervorgeholt. Grund genug, es doch es endlich zu einer Hochzeit gebührend auszuführen. Und es war ein voller Erfolg – und letzten Endes fand es dann doch auch noch der Freund äußerst schön.

CP-Lookbook-Wedding-Day-4

Kleid von Asos (ähnlich von Topshop)

Schuhe von Aquazzura (ähnlich bei Amazon)

Leder-Clutch von Abro

Ohrringe von Dior (ähnlich von Alba Moda)

Ring von Pierre Lang (ähnlich von Bernie Cornidon)

 

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply