cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Sundowner – Offshoulder-Look

Jedes Jahr aufs Neue werden wir kurz vor einer neuen Saison mit Trends überflutet. Dann stellt sich wieder die Frage: welche Trends kommen, welche gehen, welche bleiben? Meist kaufen wir das ein oder andere Teil und fragen uns nach einer Saisons bereits, warum wir den ein oder anderen Trend überhaupt mitgemacht haben? Denn nicht jedes vermeintliche Must-Have der Saison hat auch das Zeug zum All-Time-Favorite. Dabei gibt es so viele schöne Trends, die es wert sind auch in der neuen Saison getragen zu werden. So auch die vielen Off-Shoulder-Blusen, die wir letzten Sommer im Kleiderschrank gesammelt haben. Wie gut, dass wir auch im Sommer 2017 dem Offshoulder-Trend nicht die kalte Schulter zeigen! Denn auch in der neuen Saison sind wir wieder schockverliebt in schulterfreie Blusen und Oberteile. Ob feminin, sexy oder sporty, die neuen Blusen mit Offshoulder-Details zeigen sich von ihrer vielfältigen Seite. 

Dennoch gibt es auch bei diesem Trend einige Dinge zu beachten. Die wichtigsten Stylingregeln gibt es jetzt im Überblick:

♦ BH-Träger sind bei den schulterfreien Modellen ein absolutes No-Go. Modemutige verzichten ganz auf den BH – natürlich sollte das Oberteil in diesem Fall blickdicht sein. Alle anderen wählen einen trägerlosen BH, der sorgt immer und überall für eine schöne Silhouette – und das ganz im Hintergrund.

♦ Für zierliche Frauen mit kleiner Oberweite ist der Offshoulder-Trend perfekt geeignet. Aber auch kurvige Ladies sehen in Offshoulder-Blusen toll aus, vorausgesetzt die Silhouette ist stimmig und das Oberteil sitzt nicht zu knapp. Vor allem unifarbene Blusen mit dezenten Volants sehen super aus und verdecken kleine Pölsterchen. Am besten einfach verschiedene Looks passend zum Figurtyp ausprobieren.

♦ Offshoulder-Oberteile sind vielseitiger denn je. Ob asymmetrische Blusen, trägerlose Oberteile oder Tops mit Carmen-Ausschnitt, probiert doch einfach die verschiedenen Looks aus. Immerhin gibt es zahlreiche tolle Modelle und Schnittformen.

Mein aktuelles Lieblingsmodell habe ich kurz vor dem Teneriffa-Urlaub bei Zara entdeckt und natürlich sofort eingetütet. Durch die asymmetrische Form ist es ideal für glamouröse Looks am Abend geeignet, aber auch tagsüber ein toller Eyecatcher. 

Offshoulder-Bluse von Zara

Leder-Culotte mit Volant-Saum von Zara

Mules von Asos

Sonnenbrille von Le Specs

Crossbody Bag von Mango

Straps von Hallhuber

Shop the Look

 

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

Leave a reply