cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Summer-Vibes

Street style Summer Vibes

Manchmal durchstreift man an verregneten Sonntagen gelangweilt das Internet und stößt beim Online-Shopping auf ein Trendteil, dass einem sofort in den Bann zieht, oder man wandert von Pressday zu Pressday und findet unter den Kleiderständern einen kleinen Schatz, wo man binnen Sekunden weiß, dass es Liebe auf den ersten Blick ist. Oder man hat ganz einfach eine Stylistin, wie die liebe Jana von Zalon by Zalando, die ganz genau weiß, was einem gefällt und einem eine einzigartige Culotte zuschickt, ohne die man künftig einfach nicht mehr das Haus verlassen möchte. Viele Wege führen nach Rom – oder aber zu den Lieblingsteilen einer Saison. Das heutige Outfit spiegelt genau diese Erfahrungen wieder.

Street style Summer-Vibes Die Bluse habe ich an einem verregneten Sonntag bei Zara online entdeckt und war sofort hin und weg. Leider war sie in meiner Größe binnen kürzester Zeit ausverkauft. Wieder einmal bares Geld gespart, dachte ich anfangs und war ganz stolz auf mich, dass ich ab und an auch auf manche Trends verzichten kann. Doch bei der Zara Bluse war auch die selbst aufoktroyierte Sparsamkeit sinnlos, denn sobald der Artikel wieder online verfügbar war, wurde binnen Sekunden der ´Kaufen`-Button gedrückt.

Street style Summer-Vibes Ähnlich erging es mir mit der weißen Culotte. Die liebe Stylistin Jana von Zalon lernte ich bei der Fashion Week kennen und nach einem kurzen Gespräch entschied ich mich ein Outfit via Online-Stilberatung mir zusammenstellen zu lassen. Binnen weniger Tage kam das Paket mit der Stylisten-Auswahl an. Mit dem darin enthaltenen Hosenrock von French Connection traf Jana genau meinen Geschmack. Seither gehört die Culotte definitiv zu den Best Buys der Saison.

Bei den Munich Pressdays dann der Höhepunkt: Bei Parade PR fand ich unter den Kleiderständern ein kleines Träumchen und wusste sofort, dass ich die roten High Heels mit Pompom/Wuschel-Detail (???) dringend haben muss. Da störte auch die Farbe Rot nicht, die eigentlich für Coco-Styles ein absolutes No-Go ist. An den Füßen kann man schon einmal eine Ausnahme machen, oder nicht?

Street style Summer-Vibes

Bluse von Zara (ähnlich hier)

Culottes von French Connection

High Heels von Manila Grace* (ähnlich hier)

Uhr von Daniel Wellington (ähnlich hier)

Armband ´Knoten` von Triangle (ähnlich hier)

Sonnenbrille von Aldo Shoes (ähnlich hier)

Street style Summer-Vibes
Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored Items

 

Leave a reply