cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Sneaker-Love

CP-Streetstyle-Superga-Codello-1

Ich liebe High Heels! Doch die meist sehr hohen Schuhe sind nicht immer wirklich bequem. Unverständlich, wie manche Frau damit den ganzen Tag laufen kann. Ganz gleich, ob Low Budget-Modell oder Designschuhe, irgendwann schmerzen die Füße dann doch einmal. Deshalb werden die heiß geliebten Hacken auch nur zu besonderen Anlässen ausgeführt, und dann auch nur, wenn ein Taxi- oder Limousinen-Transfer zur Verfügung steht. Im Alltag sind High Heels meist einfach nur unpraktisch und werden deshalb durch bequemeres Schuhwerk ersetzt. Zum Glück sind Sneaker seit einigen Saisons absolut en vogue. Vergessen sind die Zeiten, in denen die herkömmlichen Turnschuhe nur zum Sport ausgeführt werden durften – und das ist auch gut so. Heute können die flachen Treffer zu nahezu jedem Look kombiniert werden und machen selbst zum Party-Outfit eine tolle Figur. Ob nun High Heels oder Speaker, Hauptsache ist doch, dass wir uns mit unserem Look wohlfühlen und zugleich topmodisch unterwegs sind.

CP-Streetstyle-Superga-Codello-8 CP-Streetstyle-Superga-Superga

Meine derzeit liebsten Casual-Schuhe sind vom italienischen Trendlabel Superga. Die Schuhmarke erlebt seit letzten Sommer ein wahres Mode-Revival und ist so in aller Munde. Neben den Klassikern gibt es auch Modelle mit Plattform-Sohle oder Metallic-Effekte. Und auch die neueste Kollektion steht in puncto Style und Komfort den früheren Modellen in nichts nach. Das Beste: Die Schuhe sind superbequem und machen jede Freizeitaktivität problemlos mit. Vielfältig kombinierbar kann man zu den flachen Sneakern eigentlich alles tragen. Daher wurden die Schuhe auch letztes Wochenende aus dem Schrank geholt und direkt zu meiner neusten Sale-Errungenschaft kombiniert: Einer schillernden Samt-Hose, die ich im Zara-Sale ergattert habe. Bei den lauen Temperaturen konnte man zudem den Mantel kurzerhand weglassen und diesen einfach durch ein kuscheliges Tuch ersetzen. Dazu noch ein lässiger Pullover und fertig ist ein lässiger Casual-Look im Frühling.

CP-Streetstyle-Superga-Codello-4

CP-Streetstyle-Superga-Superga

Pullover von Zara

Tuch von Codello*

Samthose von Zara

Sneaker von Superga*

Tasche von Zara

Armband von Cooee Design

CP-Streetstyle-Superga-Superga

Shop the Look

 

CP-Streetstyle-Superga-Superga

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

Leave a reply