cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Millefleurs

CP-Lookbook-Flowers-5

Manchmal muss man auch auf Abwegen wandeln, um sich neu zu erfinden. So geht es mir ab und an auch mit der Mode. In meinem Kleiderschrank verbergen sich manche Schätze, die man viel zu lange nicht getragen hat oder oft gar nicht der Außenwelt präsentiert. Doch so ein Leben in den Abgründen eines Kleiderschrank ist etwas trostlos, deshalb sollte man auch diesen Teilen eine Chance geben. Oftmals ist es aber auch so, dass wunderschöne Teile im Schrank verweilen, weil sich bisher noch nicht die passende Gelegenheit geboten hat, diese auszuführen. So geschehen bei dem Millefleurs-Top von More & More. Als ich das Offshoulder-Top das erste Mal in Händen hielt, war ich sofort begeistert, wusste aber noch nicht so recht, wann und wo ich dieses gute Stück ausführen sollte und ob ich es überhaupt ausführen würde. Das lag nicht am Design des Kleidungsstück, sondern vielmehr an den kleinen orangeroten Blüten, die sich in dem Millefleurs-Muster versteckten.

CP-Lookbook-Flowers-8
Ich habe äußerst wenige Regeln in Sachen Kleidungsstil, aber ein paar wenige gibt es dann doch. Eine davon heißt: kein Rot. Ich hasse rote Klamotten und habe wirklich kein einzig rotes Kleidungsstück im Kleiderschrank. Einzige Ausnahme: Kleidungsstücke in Burgund, aber auch in sehr kleiner Stückzahl. Es ist nicht so, dass ich die Farbe ganz und gar schrecklich finde, mir stehen rote Sachen einfach nicht und so habe ich mich über die Jahre hinweg damit abgefunden und alle roten Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank verbannt. Wenn überhaupt blitzen hier und da einige Accessoires wie eine kleine Tasche oder High Heels in Rot hervor, aber das ist dann auch schon alles. Bei dem tollen Top im Offshoulder-Look konnte ich jedoch nicht nein sagen und so wanderte das gute Stück kurzerhand in meine Garderobe – rote Blumen hin oder her. Und zum Glück bot sich vor einigen Tagen auch die perfekte Gelegenheit das gute Stück endlich einmal auszuführen. Damit das ganze nicht „zu rot“ wurde, musste ein Kontrast her. Also wurden kurzerhand orangefarbene Singpumps dazu kombiniert, die das „Rot“ der Blüten in ein „mehr Orange“ optisch verwandeln sollten.   Hat ganz gut funktioniert, denn zumindest hat sich niemand über meinen Look beschwert, ganz im Gegenteil!

CP-Lookbook-Flowers-7

Offshoulder-Bluse von More & More* (ähnlich hier)

Singpumps von Zara (ähnlich hier)

Culotte von More & More* (ähnlich hier)

Clutch von Fritz aus Preußen (ähnlich hier)

Armband von Triangle (ähnlich hier)

Ringe von Cadenzza (ähnlich hier)

CP-Lookbook-Flowers-3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Shop the Look

CP-Lookbook-Flowers-2

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

 

 

Leave a reply