cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Lemon Curry

Anzeige

Da denkt man der Sommer hat gerade erst mit all seinen Vorzügen begonnen, sieht man sich schon mit den Herbsttrends konfrontiert. Bei dem aktuellen Wetter in Deutschland auch kein Wunder, immerhin ist einem nach einer Woche voller Regen und Windböen nicht gerade nach Sommer zumute. Da kann man nur auf einen sommerlichen August hoffen oder sich voller Vorfreude schon einmal mit den Herbsttrends 2017 auseinandersetzen. Immerhin sprühen die Herbstlooks 2017 nur so von den tollen Trends. Vor allem die Farbe Gelb erlebt im Herbst ein modisches Revival. Bereits jetzt im Sommer sind zarte Gelbtöne sowie Orange-Nuancen total angesagt. Auch der Herbst wird in puncto Farbe spicy, denn in diesem Jahr dominieren würzige Farben wie Chillirottöne, Senfgelb, Beige, Curry, Zimt, Koriandergrün und Marsala. So holen wir uns auch bei trüben Herbstwetter den Sommer gedanklich zurück und bekennen Farbe – in allen möglichen Facetten.

Als ich vor einigen Wochen gefragt wurde, ob ich genau diesen Trend für das More & More Herbstmagazin in Szene setzen möchte, war ich umso glücklicher. Die Wahl fiel auf die Trendfarbe Senfgelb und somit auf eine gelbe Bluse und eine strukturierte Zigarettenhose mit Muster – ein weiterer Trend für den kommenden Herbst. 

Eintönig wird der Herbst/Winter 2017/18 somit garantiert nicht – dafür sorgen die neuen Trendfarben wie Gelbgrün und Goldgelb, die als optisches Highlight in Kombination mit klassischen Herbsttönen in Szene gesetzt werden. Ebenso exotisch präsentiert sich die Trendfarbe ´Lemon Curry`, die von Pantone als Trendfarbe für den kommenden Herbst prognesitiziert wird. Vor allem Outerwear, Hosen und Röcke zeigen sich in Gelb von ihrer besten Seite.

Ob nun Gelbgrün, Goldgelb, Senfgelb oder Currygelb, damit die neue Trendfarbe in vollem Glanz erstrahlen kann, sind die richtigen Kombipartner gefragt. Nuancen wir Grün, Schwarz, Grau aber auch Braun harmonieren besonders gut zu gelben Keypieces. Aber auch Weiß, Dunkelblau und Schwarz machen sich gut. Jetzt heißt es nur noch den passenden Gelbton für sich finden…

Bluse von More & More

Bluse von Zara

Hose von More & More

High Heels von Sam Edelmann

Tasche von Uterque

Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

In freundlicher Zusammenarbeit mit More & More

Leave a reply