cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Hyped Sweater

Lässig, locker, leicht? Ein Outfit muss nicht immer overdressed sein. Manchmal reicht ein lässiger Sweater schon aus, um sich wohl zu fühlen. Gerade am Wochenende ist Casual-Style angesagt! Da werden unbequeme Hosen und hautenge Shirts gegen Kuschelpulli und Leggings getauscht und das Sofa zum Mittelpunkt des Geschehens gemacht. Wird die heimische Couch dann doch einmal verlassen, tauscht man ganz einfach die Leggings gegen lässige Casual-Jeans und hat im Nu einen coolen und dennoch lässigen Look. Vom-Jeans sind schon seit einigen Monaten total en vogue, doch erst mit der Frühlingssonne und den warmen Temperaturen macht der Trend auch so richtig Spaß.

Der passende Kombipartner zur legeren Vom Jeans: Statement-Sweater mit Logo- oder Message-Schriftzug. Sehen super cool aus und sind zudem bequem. Plakativ und unmissverständlich kann man so zwei wichtige Mode-Statements zur Schau stellen. Die erste: Die Message gibt ganz klar den Ton an. Ob ein Sweater mit „Feministin“-Aufschrift, einem „Love-Sweater oder humorvolle Patches oder Markenlogos, die Botschaft des Schriftzugs steht im Vordergrund. Die zweite: Die Trägerin hat keine Scheu vor lässigen Looks und outet sich als wahre Fashion-Insiderin, sind legere Looks doch gerade modisch auf dem Vormarsch. Dies beweist auch der aktuelle Athleisure-Trend, bei dem sportive Looks dank hochwertiger Materialien und neuen Designs citytauglich werden.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Statement-Sweater um einen Eyecatcher. Wenn das Oberteil schon für so viel Aufmerksamkeit sorgt, darf das restliche Outfit gerne etwas schlichter ausfallen. Ob Tights und Layering-Shirt oder eine legere Mom Jeans und Sneaker, erlaubt ist was gefällt… Also schnell den Schrank nach einem coolen Shirts oder Pullovern durchsuchen und ab in den neuen Lieblingsweater! Wer kein passendes Modell im Kleiderschrank hat, findet hier eine coole Auswahl der schönsten Trendteile:

 

Sweater von H&M

Netzkleid von Zara

Jeans von Topshop

Plateau-Sneaker von Superga

Crossbody-Bag von Picard

Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

Leave a reply