cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Hosentrend ´Galonstreifen`

Der aktuelle Trend beweist: Man kann auch als Frau von der Männermode lernen, denn Hosen mit Galonstreifen sind jetzt nicht nur auf Männerhosen Trend. Das Modemerkmal, welches ursprünglich aus der Männer-Konfektion kommt, sorgt bei den weiblichen Modefans derzeit für Furore und ist somit neuer Lady-Liebling. Der seitliche Zierstreifen kommt ursprünglich von der Smokinghose und macht dank Eyecatcher inzwischen selbst lässige Jogginghose elegant. Dass nicht nur Männer den Zierstriefen optisch in Szene setzen können, bewies in den 1960er Jahren bereits Modegott Yes Saint Laurent, denn sein legendärer ´Le Smoking Tuxedo` ging in die Geschichte ein und machte auch für Frauen den populären Tuxedo-Look tragbar. 

Heute kommt der Galonstreifen an den unterschiedlichsten Hosenmodellen und -Materialien zum Einsatz. Modisch interpretiert sind die meisten Zierstreifen farblich abgesetzt. Ob an Skinny Jeans oder an sportiven Jersey-Pants, Galonstreifen sorgen immer und überall für einen modischen Blickfang. Damit der Galonstreifen optisch bestmöglich zur Geltung kommt, empfiehlt es sich farblich passende Kombipartner zu wählen und beispielsweise die Farbe des Galonstreifens beim Oberteil oder den Schuhen wieder aufzugreifen. 

Ich habe mein neues Lieblingsmodell übrigens bei More & More gefunden, aber auch viele andere Modelabels und Online-Shops haben eine große Auswahl an tipmodischen Hosen mit Galonstreifen zu bieten – die schönsten Modelle gibt es jetzt im Überblick:

 

Details zum Outfit:

Pullover von More & More*

Bluse von H&M

Hose mit Galonstreifen von More & More*

Tasche von Zara

Armbanduhr von Frédérique Constant*

High Heels von H&M

Bilder: ©Coco’s Philosopy

* Samples / In freundlicher Zusammenarbeit mit More & More

Leave a reply