cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Gut behütet durch Teneriffa

Im Sommer geht bei mir nichts ohne Hut! Ganz gleich, ob beim Sonnenbaden am Baggersee, im Freibad oder im Urlaub am Strand, ein Sonnenhut sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch vor der Sonnenstrahlung ausreichend Schutz für Haut und Haare. Doch damit nicht genug, ein Hut ist auch ein Mode-Statement, der einem Look im Nu das gewisse Etwas verleiht. Natürlich durfte auch im Teneriffa-Urlaub ein trendy Hut nicht fehlen. Für eine Woche ging es für uns nach Teneriffa. Die größte der kanarischen Inseln, die zu Spanien gehört, stand schon lange auf unserer Reiseziel-Liste, doch erst jetzt hat es auch geklappt. Umso größer war die Freude, als es Ende März auf die Vulkaninsel ging. 

Dieses mal haben wir uns gegen ein Hotel sondern für eine private Villa mit Pool entschieden und damit einen wahren Volltreffer gelandet. Denn sowohl die Villa als auch die Lage waren perfekt, um die Insel mit dem Mietwagen allein zu erkunden. Neben Sightseeing, Shopping und Trekking standen natürlich auch einige Tage am Strand auf dem Programm. Badeurlaub im März in Spanien? Ja geht, denn Teneriffa gehört wie alle Kanarischen Inseln topografisch zu Afrika und besticht durch ein angenehmes mildes Klima – auch im März und April. Mit sonnigen 30 Grad Celsius täglich somit ein tolles Reiseziel, um den kalten Aprilwetter in Deutschland zu entfliehen.

In weniger als fünf Stunden ist man bereits im Süden von Teneriffa und kann neben wunderschönen kleinen Städtchen, traumhaften Stränden auch zahlreiche Sightseeing-Hotspots erkunden. Aufgrund seiner einzigartigen Vulkan-Landschaft (dank dem Pico del Teide) ist die Insel jedoch an sich schon eine Reise wert. Immer mit dabei: mein neuer Sonnenhut von Loevenich. Bereits während meines Thailand-Trips habe ich mich in die Kopfbedeckungen von Loevenich verliebt und so war es klar, dass auch bei der Teneriffa-Reise ein Hut der Traditionsfirma aus Essen nicht fehlen durfte. Diesmal entschied ich mich für einen Strohhut, der perfekt für die Tage am Strand und Sightseeing geeignet war. Dazu kombinierte ich unter anderem meine neue Bluse, die ich wenige Tage vor Abflug noch bei Zara entdeckt habe und meine neue Jeans von Asos, die aufgrund ihrer perfekten Passform und den Volant-Saum wahrlich als Sommer-Lieblingsjeans prädestiniert ist. 

Hut von Loevenich*

Bluse von Zara

Sonnenbrille von Le Specs

Volant-Jeans von Asos

Slipper mit Schleifen-Details von Asos

Crossbody-Bag von Mango

Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

 

 

Leave a reply