cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Gone with the wind

CP-Lookbook-Vom-Winde-verweht-1

Es ist schon komisch – da lebt man schon so lange in der Stadt und doch zieht es einem immer wieder in die Heimat. Auf der einen Seite natürlich wegen der Familie, die dort lebt, auf der anderen Seite aber auch aufgrund gewisser Institutionen und sozialen Gepflogenheiten, die man einfach nicht aufgeben möchte. Eine solche Institution sind einige Ärzte, für die ich immer noch die Fahrt bis an den Tegernseer in Kauf nehme. Man möge das nun sentimental nennen oder aber auch undramatisch. Ich nenne es schlicht Vertrauen, denn nichts ist schwieriger zu finden, als ein guter Arzt.

CP-Lookbook-Vom-Winde-verweht-3 Ganz gleich, ob Zahnarzt, Dermatologe oder Allgemeinarzt, hat man erst einmal den für sich passenden Mediziner gefunden, möchte man sich nur schweren Herzens wieder nach einem neuen Arzt umsehen. Genau aus diesem Grund kann ich mich von dem ein oder anderen Arzt auch nicht trennen. Schöner Nebeneffekt: Neben dem Arztbesuch kann man natürlich auch gleich ein paar liebe Restaurants, Orte und Plätze besuchen. Meist sind die Wochenenden voll bepackt mit Familienbesuchen und Feiern – da bleibt wenig Zeit für das normale Leben. Da kommt so ein freier Wochentag gerade recht, um mal wieder an der Seepromenade spazieren zu gehen oder einfach die ganz besondere Stimmung des Sees zu genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So haben wir den letzten Freitag kurzerhand nicht nur für einen Gesundheitscheck genutzt (ist übrigens alles in Ordnung), sondern auch mal wieder die Lieblingsplätze im Tegernseer Tal aufgesucht. Natürlich wurde die Gelegenheit auch für einen kleinen Fotoshoot genutzt. Leider wollte das Wetter nicht so richtig mitspielen. Deshalb musste aus der Not eine Tugend gemacht werden und so steht der heutige Look ganz im Zeichen vom Winde verweht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fake Fur Jacke von Zara (ähnlich hier)

Bluse von Sparkz

Strick-Midikleid von Mango (ähnlich hier)

Satchel-Bag von Project Oona (ähnlich hier)

Sneaker von Stradivarius (ähnlich hier)

Brille von Chloé (ähnlich hier)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bilder: ©Coco’s Philosophy

 

 

Leave a reply