cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Chipmunks Feeling

CP-Lookbook-Chipmunk-4

Gerade in stressigen Zeiten greife ich gerne auf entspannte Looks zurück. Umso stressiger der Alltag, umso legerer muss der Look sein. Dass man im Office nicht in Jogginghose und Schlabberpulli auftauchen kann, ist natürlich selbstverständlich. Daher sind ein paar luftig leichte Hosen für diese Phasen genau richtig. In solchen Situationen heißt es die Lieblingshose herausholen und einfach ein lässiges Hemd dazu kombinieren – fertig ist ein entspannter und einfacher aber effektiver Look. Meine aktuelle Lieblingshose erinnert an ein kleines Streifenhörnchen – richtig kombiniert allerdings ist sie in jeder Alltagssituation problematisch tragbar. Dank des super angenehmen Leinen-Materials ist die Hose absolut Büro-tauglich und zudem äußerst bequem. Darf es etwas schicker sein, werden einfach stilvolle Pumps oder High Heels und ein Viskose-Hemd dazu kombiniert – fertig ist ein stilvoller Office-Look, ohne auf den nötigen Tragekomfort verzichten zu müssen.

CP-Lookbook-Chipmunk-2
Leinen ist übrigens ein überaus vielseitiges Material, das vor allem im Sommer ideal ist. Ganz gleich, ob Hose, Rock oder Hemd, Leinen gewährt immer ein angenehmes Tragegefühl – unabhängig von der Temperatur. Beim Kauf sollte man jedoch auf eine erstklassige Qualität achten, da preiswerte Materialien oft sehr schnell knittern und dann nicht allzu schön aussehen. Gleiches gilt übrigens auch für Schuhe. Umso höher die Temperaturen, umso hochwertiger sollte das Schuhwerk sein. Gerade wenn man Barfuß den ganzen Tag in den Schuhen unterwegs ist, ist ein qualitativ hochwertiges Material unerlässlich. Auf diese Weise erspart man sich nicht nur Blasen, sondern auch unangenehme Schmerzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Sachen Oberteil sollte man es locker angehen. High-Tech-Materialien wie Lyocell, Viskose oder hochwertige Baumwolle sorgen immer für ein angenehmen Tragegefühl, ebenso wie ein lockerer Schnitt. Hat man wie ich einen extrem langen Oberkörper ist auf einen entsprechenden Schnitt zu achten. Bei Long Toll Sally findet man beispielsweise tolle Mode für große Frauen. So kann ein heißer Sommertag im Büro problemlos gemeistert werden. Die Nummer Eins im Bereich Mode für große Frauen wurde 2011 mit Long Fashion fusioniert und kann auf über 40 Jahre Erfahrung im Bekleidungssektor zurückblicken. Das Ergebnis: eine perfekte Passform gepaart mit einem optimalen Schnitt bei einer Körpergröße ab 173cm.

CP-Lookbook-Chipmunk-6

Sonnenbrille von Joop (ähnlich hier)

Hemd von Long Toll Sally* (ähnlich hier)

Hose von More&More* (ähnlich hier)

High Heels von Sam Edelman (ähnlich hier)

Armband von Aigner (ähnlich hier)

Tasche von Zara (ähnlich hier)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

CP-Lookbook-Chipmunk

CP-Lookbook-Chipmunk-3

Shop the Look



Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

Leave a reply