cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Body Language

Streetstyle Sicily New Look Body

Viel zu lange ist der Sizilien-Urlaub schon wieder vorbei. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. Dabei sind seit unserer Ankunft in München erst zwei Wochen vergangen. Dennoch fühle ich mich schon wieder völlig im Alltagsstress angekommen. Ein Grund mehr, die Seele etwas baumeln zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und da gibt es nur allzu viele. Nicht nur die Verlobung war eine äußerst überraschende und schöne Urlaubserfahrung, auch die Erkundung der kleinen sizilianischen Gassen war einfach wunderschön. So haben wir etwa die liparischen Inseln erkundet und dabei das kleine Örtchen Malfa auf der Insel Salina entdeckt. Malfa ist ein äußerst schönes und ursprüngliches Dorf. Fast könnte man meinen, der Ort hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum verändert.

Streetstyle Sicily New Look Body
Neben einem Ortszentrum mit Kirche, einigen kleinen Läden und ein paar Cafés und Restaurants besticht das Dörfchen durch einen verschlafenen und romantisch anmutenden Charakter. Inmitten dieser sizilianischen Kulisse findet man immer wieder aufs Neue zahlreiche kleine Gassen und Straßen, die sich besonders malerisch präsentieren. Weiß gekalkte Steinwände in Kombination mit knallbunten Holztüren bestimmen das Bild der kleinen Ortschaften. Für den Spaziergang durch die Gassen von Malfa durfte natürlich ein praktisches Outfit nicht fehlen. Vor allem im Urlaub sind bequeme Klamotten mit hohem Tragekomfort und Funktionalität von Vorteil. So sind Espadrilles, luftige Culottes und ein Body die idealen Begleiter für einen Spaziergang durch die Straßen. Komplettiert wird der Look durch eine lässige Denimjacke und natürlich eine Sonnenbrille.

Streetstyle Sicily New Look Body

Vor allem die leicht schimmernde Culotte von Zara war ein absoluter Glücksgriff, funktioniert der Hosenrock doch sowohl tagsüber wie auch am Abend. Ebenso wie der Body von New Look, der einen festen Platz im Reisekoffer einnahm. Bodys sind sowieso Alltime-Favourites, sind sie doch vielseitig kombinierbar und zudem so bequem. Vergessen sind die schlechten Erfahrungen aus den 1980er und 1990er Jahren, als gerippte Bodys noch ziepten und zwickten. Heute bestechen die Einteiler durch einen hohen Tragekomfort und hochwertige Materialien. Neu interpretiert mit Sprüchen und Prints sind Bodys der ideale Ersatz für Tops und Blusen.

 

Streetstyle Sicily New Look Body

Denimjacke von Edited (ähnlich hier)

Body von New Look* (ähnlich hier)

Culotte von Zara (ähnlich hier)

Espadrilles von Asos (ähnlich hier)

Sonnenbrille von Asos (ähnlich hier)

Streetstyle Sicily New Look Body

Streetstyle Sicily New Look Body

Streetstyle Sicily New Look Body

Shop the Look

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

Leave a reply