cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Lookbook: Beach-Culottes x Swimsuit

CP-Ibiza-Pooltime-46

Badeanzug? Geht ja gar nicht! So oder so ähnlich war meine Reaktion auf die Einteiler in der Vergangenheit. Aber den neuen sexy Modellen mit Cutouts und neuer Schnittführung kann man kaum widerstehen. Als ich das letzte Mal kurz vor dem Ibiza-Trip bei H&M war entdeckte ich in einer Ecke einen Badeanzug mit Spitzendetails und überlegte nicht lange. Für den unschlagbaren Preis von 10 Euro kann man schließlich nichts falsch machen und so landete der gehasste Einteiler schließlich in meiner Einkaufstasche. Zuhause kam dann die Ernüchterung und die Frage: Steht mir dieses Teil überhaupt? Immerhin waren bereits in den 1980er Jahren die wenigstens mit einem Traumkörper à la Claudia Schiffer gesegnet und sahen folglich im Badeanzug mit enorm hochgeschnittenen Höschen bedingt sexy aus. Egal dachte ich und packte kurzerhand den Badeanzug (ohne Anprobe wohlgemerkt in den Koffer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Ibiza angekommen, wurde der Einteiler dann erstmal anprobiert und wenn auch etwas skeptisch für gut befunden. Mit der richtigen Urlaubsbräune und einer 1a- Position auf der Sonnenliege würde das Ding dann schon gut aussehen. Und wider Erwarten bekam ich nur positives Feedback, auch oder vielleicht auch wegen des hohen Beinausschnitts. An das Gefühl der äußerst freizügigen Rücken- und Hinterteil-Ansicht kann ich mich jedoch bis heute nicht gewöhnen. Und so ist der Badeanzug wohl eher ein Kleidungsstück für das stylish Sonnenbad und weniger für den Strandspaziergang. Hier wird nämlich bei jedem zweiten Schritt das Höschen wieder zurechtgerückt – immerhin möchte man den anderen Urlaubern ja nicht zu viel Details preisgeben. Übrigens in Kombination mit einer modischen Strandhose wäre auch dieses Dilemma gelöst. Meinen aktuellen Favoriten fand ich während der Fashion Week in Berlin bei Monika – und bin natürlich seither verliebt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Badeanzug von H&M (ähnlich hier)

Strand-Culotte von Monki (ähnlich hier)

Sandalen von Asos (Ähnlich hier)

Sonnenbrille von Le Specs (ähnlich hier)

Armspange von Pierre Cardin (ähnlich hier)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Shop the Look:

 

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy / Lola Finn

2 Comments on Coco’s Lookbook: Beach-Culottes x Swimsuit

  1. Birte
    25. Juli 2016 um 20:06 (1 Jahr ago)

    Der Badeanzug ist einfach toll. Ich kann dich aber gut verstehen, dass du dich doch etwas unwohl gefühlt hast, wenn er hinten so knapp war. Doch gerade in Kombination mit der Hose sieht der so besonders und modern aus. Perfekt für Ibiza 🙂
    Besonders gut gefällt mir Bild 1, das habt Ihr echt einen tollen Moment eingefangen

    Alles Liebe,
    Birte
    http://www.fashionambit.com

    Antworten

Leave a reply