cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Living: Butter auf’s Brot

Schlicht und elegant präsentiert sich die Butterdose. Quelle: Feinedinge

Schlicht und elegant präsentiert sich die Butterdose. Quelle: Feinedinge

Derzeit sind wir ganz auf Interior-Lieblinge eingestimmt. Nicht nur, dass das ganze Jahr schon die Wohnung auf Vordermann und teils modernisiert, neu dekoriert und eingerichtet wird, auch die kleinen Interior-Details werden immer wieder überarbeitet und ergänzt. Legt man viel Wert auf ein schönes Zuhasue, fidnet man stets Dinge, die man verändern möchte. Teils liegt das daran, dass sich die Geschmäcker mit der Zeit ändern und oft der geliebte lilafarbene Teppich irgendwann nicht mehr ansehnlich ist, teils brauchen die eigenen vier Wände einfach einen neuen Anstrich.

Es gibt Leute, die wechseln die Einrichtugn wie andere die Saisonmode. Wer für ein allzugroßes Make-Over im eigenen Zuhause nicht das nötige Kleingeld besitzt, kann bereits mit kleinen Details große Effekte erzeugen. So haben auch wir Schritt für Schritt unsere Wohnung, in der wir nun seit vier Jahren leben, etwas umgestaltet. Zuerst standen ein neues Bett und zwei neue Kommoden auf dem Einkaufszettel. Danach folgten neue Gartenmöbel, ein neuer Designer-Wasserhahn sowie ein Chevron-Teppich. Die neueste Errungenschaft sind die Salz-und Pfeffermühle ´Bottle` von Menu und eine Butterdose von Feinedinge. Jeden Tag erfreue ich mich wieder an den Designklassikern. Besonders die Butterdose ist mein ´Catch of the Week`. Schlicht in der Form macht sie nicht nur im Kühlschrank eine gute Figur, sondern sieht auch am Frühstückstisch weitaus besser aus als eine herkömmliche Butterdose aus.

Bald wird meine Neuheiten-Sammlung noch von einem weiteren Schatz ergänzt. Nach reiflicher Überlegung habe ich mir nun die neue Thermomix Küchenmaschine bestellt und mir kurzerhand selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Der Geburtstag lässt zwar noch auf sich warten, aber, aufgrund der großen Nachfrage nach dem neuen TM5-Modell, die Küchenmaschine eben auch. Und auch die Stelton Isolierkanne wird bald in unser Heim mit einziehen. Wieder so eine Kleinigkeit, die die Küche künftig erstrahlen lässt.

Die Butterdose aus der Serie ´Alice` gibt es unter http://www.feinedinge.at.

 

Leave a reply